Welche Sitze passt im Glas GT

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
h1racer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30.Apr.2021 18:52

Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von h1racer »

Hallo Zusammen,

da beide Sitze in meinem Glas erstmal nicht zu retten sind und der Sattler für solch eine Arbeit gut und gerne 800€ sehen möchte überlege ich andere Sitze zu verbauen die auch etwas bequemer sind. Aber die Sitzschienen (Abstände breite) passen nicht zu den Zubehörsitzen. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Sitzschienen um geschweißt oder Adapter gemacht.

Grüße
Timo
Glas Heinz
4
4
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glas Heinz »

Hallo,
ich habe noch die beiden baugleichen Vordersitze (von meinem letzten 1304 TS) die für kurze Zeit noch zu gebrauchen wären, da sie seit 40 Jahren auf meinem Speicher schlummern-ich würde sie bei Selbstabholung für gesamt 100 € abgeben.
Ich habe dann einen GT gekauft und die original Sitze damals gegen Recaros von Opel ausgetauscht. Die Konsolen passen ohne viel umzuarbeiten. "Glasauge" Peter Simon hat meinen GT mit den Recaros vor drei Jahren gekauft. Er ist als Kfz-Meister sehr versiert und kann dir vielleicht Bilder von der Umänderung schicken-Er hat auch die original GT- Sitze mit dem Kauf des GT vor 4 Jahren von mir mitbekommen- vielleicht verkauft er sie .
Glas-Grüße Glas Heinz
h1racer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30.Apr.2021 18:52

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von h1racer »

Hallo Heinz danke für die Info. Mit Glasauge bin ich schon mit anderen Dingen in Kontakt gewesen. Ich rufe ihn einfach mal an zu diesem Thema.

Grüße
Timo
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glasauge »

Nein,meine sitze verkaufe ich nicht.
Das Angebot von Heinz wäre doch eine Alternative.
Glas Heinz
4
4
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glas Heinz »

Hallo Peter, vorab zwei Dinge:
Es freut mich, dass du so viel Freude an/mit meienem "Ex" - GT hast; habe dir dazu ja eine PN geschickt, die du offenbar nicht öffnen kannst oder gar nicht bekommen hast. Ich habe und werde es noch mehrfach versuchen- leider schmeißt die Telekom uns immer wieder aus dem Netz, wenn wir etwas schreiben oder abschicken wollen! (Wir zahlen aber pünktlich per DA, ha... ha...)
In der besagten PN habe ich dir interne Dinge über meine Erfahrungen mit meinen bisherigen drei Glas 04 TS in den 60ern und meinem EX anvertraut.
Das zweite: ich weiß, dass du ein versierter Kfz-Meister, mittlerweile Glas-Enthusiast mit deinen Fähigkeiten bist, aber eine kleine Bemerkung:
Bei all` meinen Glas war auf der Nabe des Nockenwellenrades (wie von dir beschrieben) kein "Knubbel", sondern ein Körnerpunkt als Markierung.
Sonst hast du völlig recht, es ist über die brauchbare Glas-Anleitung hinaus in Stichworten sehr gewagt, eine Anweisung in Worte zu fassen.
sonst privat alles o.k.?
Schöne Grüße auch an deine Frau,
Gruß Heinz
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glasauge »

Ja,stimmt.Heinz hat Recht,es handelt sich um einen körnerpunkt,kein Knubbel.
Freut mich sehr,dich hier wieder zu "sehen",hast schon eine Weile keine Tipps mehr gegeben.
Und mich gleich verbessert.So soll ein Forum sein.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glasauge »

Hallo Heinz, scheinbar kein Durchkommen der Nachrichten weder GMX noch PN hier.
Glas Heinz
4
4
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glas Heinz »

Hallo Peter,
ich versuchs gleich nochmal
Ist nicht zu glauben, was wir für Schwierigkeiten mit der Telkom haben, zwischendurch soll es am Schnee gelegen haben...
ich habe bisher wohl über die letzten Tage 1/2 Stunde verwendet, um dir meine Mail zu schicken - ich könnte ja neu schreiben, aber ich will es einfach wissen
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Welche Sitze passt im Glas GT

Beitrag von Glasauge »

In NRW haben ja die Hacker zugeschlagen und fast alles lahmgelegt.Vielleicht hängt das zusammen.
Wenn das die Zukunft ist,dann gute Nacht
Antworten