Sicherheitsgurte Glas GT

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Sicherheitsgurte Glas GT

Beitrag von Andreas K. »

Hallo zusammen,

bestimmt hat von euch schon einmal Sicherheitsgurte für den GT nachgerüstet und kann Bezugsquellen und Tipps geben. Befestigungspunkte sind bei mir am Mitteltunnel, Schweller und hinterer Seitenwand vorhanden. Meine Originalsitze bleichen erhalten und es werden keine Sitze mit Kopfstütze nachgerüstet.

Grüße Andreas
Thomas Weber
3
3
Beiträge: 45
Registriert: Fr 07.Feb.2003 15:58

Re: Sicherheitsgurte Glas GT

Beitrag von Thomas Weber »

Hallo Andreas,

ich denke das Problem der Befestigung (kein Befestigungspunkt an der B-Säule) ist bei GT und 04 gleich.

Ich habe vor Jahren bei meinem CL Rücksitzgurte der Firma Fasching/Österreich (von welchem Fahrzeugtyp, weiß ich nicht mehr) eingebaut. Die haben keine Umlenkung und die Rolle (befestigt an der Verschraubung unter dem Seitenfenster) funktioniert auch, wenn sie schräg eingebaut ist. Die labberigen Bandschlösser habe ich durch solche mit Seil ersetzt. Beides gibt es bei Ebay.

Gruß Thomas
Antworten