Karosserieteile 1300 GT
Moderator: Matthias aus Hohenlohe
-
Holger Metzger
- 3

Karosserieteile 1300 GT
Hallo, ich habe einen 1300 Gt in Aussicht, aber wahrscheinlich in einem schlechten Zustand aber fast vollständig.
Ich hätte gerne gewusst welche Karosserieteile es noch als Nachfertigungen gibt wie z.B. Kotflügel hinten von der Nachfertigungsaktion von 2003 und wer noch Teile abzugeben hat und zu welchem Preis.
Was wäre denn ein angemessener Preis, wenn der Wagen so schlecht ist, dass man ihn nur noch als Teileträger verwenden kann ohne Karosserieteile?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Ich hätte gerne gewusst welche Karosserieteile es noch als Nachfertigungen gibt wie z.B. Kotflügel hinten von der Nachfertigungsaktion von 2003 und wer noch Teile abzugeben hat und zu welchem Preis.
Was wäre denn ein angemessener Preis, wenn der Wagen so schlecht ist, dass man ihn nur noch als Teileträger verwenden kann ohne Karosserieteile?
Vielen Dank für euere Hilfe.
-
Webmaster Matthias
- Site Admin

selbst im Zustand 5 muss man fuer den GT noch mit 2000-2500 Euro rechnen.
Die Dinger sind verdammt teuer geworden.
Da kann man den Preis fuer Zustand 6 abschaetzen., 0-800 Euro etwa.
Gruss
Wolfgang
Zustand 5:
Restaurierungsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert, evtl. auch teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen notwendig, aber immer noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Die Dinger sind verdammt teuer geworden.
Da kann man den Preis fuer Zustand 6 abschaetzen., 0-800 Euro etwa.
Gruss
Wolfgang
Zustand 5:
Restaurierungsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert, evtl. auch teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen notwendig, aber immer noch restaurierbar. Fehlende Teile.
-
Bernd Ollendorf
- Glas-Club Mitglied

ca 300-500 euro
blechteile sind nur mit geduld zu finden.
die karosse ist nicht einfach zu restaurieren, wie alle" italiener"
da kommt es auch darauf an, was man vergeben will oder selber machen kann.oder wie groß dei geldbörse ist
wie immer gilt: das bessere auto ist der bessere kauf!
gruß
bernd
blechteile sind nur mit geduld zu finden.
die karosse ist nicht einfach zu restaurieren, wie alle" italiener"
da kommt es auch darauf an, was man vergeben will oder selber machen kann.oder wie groß dei geldbörse ist
wie immer gilt: das bessere auto ist der bessere kauf!
gruß
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !
Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.
GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.
GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
-
Holger Metzger
- 3

Vielen Dank für die Preisabschätzung, und da keiner von noch erhältlichen Nachfertigungen spricht sieht es damit wohl auch sehr schlecht aus
Bitte mal die Fotos ansehen und mal abschätzen was alles durchgerostet sein wird. Leider sind die Bilder ziemlich klein
fotos.web.de/metzgerholger/Glas_GT
An was kann ich erkennen welcher Motor verbaut ist(75 oder 85 Pferdchen?) Bin eben noch ziemlich Grün hinter den Ohren und der Verkäufer hat anscheinend auch keine Ahnung was er da verkauft
Gruß Holger
Bitte mal die Fotos ansehen und mal abschätzen was alles durchgerostet sein wird. Leider sind die Bilder ziemlich klein
fotos.web.de/metzgerholger/Glas_GT
An was kann ich erkennen welcher Motor verbaut ist(75 oder 85 Pferdchen?) Bin eben noch ziemlich Grün hinter den Ohren und der Verkäufer hat anscheinend auch keine Ahnung was er da verkauft
Gruß Holger
-
Bo Jonsson
- 3

-
Webmaster Matthias
- Site Admin

Leider sind die Stellen, die beim GT wirklich uebel zu reparieren sind, da gat nicht drauf:
Kofferraum-Boden
Schweller L/R
Fussraum vorn und hinten (unter den Sitzen) L/R
A-Saeule (dazu vorderaeder abmontieren und richtung Innenraum)
Scheibenrahmen vorn/Hinten
Die Unterseiten der Tueren genau inspizieren ! - Fensterheber/Ausstellfenster auf Funktion pruefen.
Alle Rahmenteile - ists da durch, fast immer ein Fall fuer die entsorgung
Da muss man schon etwas am Boden rumkrauchen - oder auf eine Hebebuehne.
Karossen von BMW-GT und GLAS-GT sehen ausserlich sehr aehnlich aus, sind aber absolut inkompatibel !!!
75/85 PS: ohne Motor/Vergaser-Zerlegen von aussen nicht ersichtlich.
Aber - wenn nicht umgebaut: die 75-PS-Versionen hatten eine Haube ohne Hutze, dafuer 2 Zierleisten.
Gruss
Wolfgang
Kofferraum-Boden
Schweller L/R
Fussraum vorn und hinten (unter den Sitzen) L/R
A-Saeule (dazu vorderaeder abmontieren und richtung Innenraum)
Scheibenrahmen vorn/Hinten
Die Unterseiten der Tueren genau inspizieren ! - Fensterheber/Ausstellfenster auf Funktion pruefen.
Alle Rahmenteile - ists da durch, fast immer ein Fall fuer die entsorgung
Da muss man schon etwas am Boden rumkrauchen - oder auf eine Hebebuehne.
Karossen von BMW-GT und GLAS-GT sehen ausserlich sehr aehnlich aus, sind aber absolut inkompatibel !!!
75/85 PS: ohne Motor/Vergaser-Zerlegen von aussen nicht ersichtlich.
Aber - wenn nicht umgebaut: die 75-PS-Versionen hatten eine Haube ohne Hutze, dafuer 2 Zierleisten.
Gruss
Wolfgang
-
Holger Metzger
- 3

Danke für die guten Tips! Sieht doch noch brauchbar aus
jedenfalls auf den Bildern
Auf die Lufthutze kann man aber auch bei den 85 PS-Modellen verzichten, die ist ja nur drauf wegen dem 1700er oder bin ich da falsch informiert?
Denn ohne kommt der Wagen doch was eleganter daher
Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar.
Gruß Holger
Auf die Lufthutze kann man aber auch bei den 85 PS-Modellen verzichten, die ist ja nur drauf wegen dem 1700er oder bin ich da falsch informiert?
Denn ohne kommt der Wagen doch was eleganter daher
Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar.
Gruß Holger
-
pucci
- 3

ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber die Bilder sehen wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Da im Cockpit die Zugschalter montiert sind und er die 2. Serie der Rückleuchten hat (BOSCH) ist es vermutlich eine 85 PS Maschine.
Jedoch wurde in den Jahren viel gebastelt, sicher also nur- wie Wolfgang sagt- nach Demontage der Nockenwelle.
Ich schätze ihn eher als Teileträger ein, die Kosten einer guten Restaurierung - zumindest in BRD - rechtferigen (Idealismus mal nicht berücksichtigt) den FZ Wert nicht.
Hier gilt - wie schon gesagt - ein besseres Auto kaufen ist der bessere Deal.
Ausnahmen machen hier wohl nur die GT Cabrios.
Als Pluspunkt sehe ich das der Wagen komplett ist.
Ich würde dafür max. 500 Euro geben - sicher sind die Teile einzeln mehr Wert-, jedoch als Basis eines Aufbaus (also wenn Du ihn nicht schlachtest ) wie gesagt 500 Euro.
Du kannst mich auch gern mal anrufen - aber noch vor Dienstag, dann bin ich im Urlaub - oder danach.
Teile habe ich auch noch eine Menge.
07641-43537
Grüße
Thomas
ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber die Bilder sehen wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
Da im Cockpit die Zugschalter montiert sind und er die 2. Serie der Rückleuchten hat (BOSCH) ist es vermutlich eine 85 PS Maschine.
Jedoch wurde in den Jahren viel gebastelt, sicher also nur- wie Wolfgang sagt- nach Demontage der Nockenwelle.
Ich schätze ihn eher als Teileträger ein, die Kosten einer guten Restaurierung - zumindest in BRD - rechtferigen (Idealismus mal nicht berücksichtigt) den FZ Wert nicht.
Hier gilt - wie schon gesagt - ein besseres Auto kaufen ist der bessere Deal.
Ausnahmen machen hier wohl nur die GT Cabrios.
Als Pluspunkt sehe ich das der Wagen komplett ist.
Ich würde dafür max. 500 Euro geben - sicher sind die Teile einzeln mehr Wert-, jedoch als Basis eines Aufbaus (also wenn Du ihn nicht schlachtest ) wie gesagt 500 Euro.
Du kannst mich auch gern mal anrufen - aber noch vor Dienstag, dann bin ich im Urlaub - oder danach.
Teile habe ich auch noch eine Menge.
07641-43537
Grüße
Thomas
-
Holger Metzger
- 3

Hi, ich habe mir letzte Woche den GT mal angesehen und musste feststellen, dass die Bilder doch schon länger her waren. Doch da der Verkäufer jetzt den Preis gesenkt hat wird das ganze schon wieder attraktiv. Bitte gibt mir einen Rat ob das Fahrzeug mit den Teilen den angegebenen Preis mit 2000€(Handeln ist nicht mehr
) wert und auch restaurierbar ist. Die Innenausstattung ist ok. Die Teile in der Scheune auch. Wieß halt nicht, was unter dem Haufen liegt
ausser 3 Türen, eine Heckklappe, Motor, ca 12 Felgen, Achse hinten und vorne, Sitze vorn... vermutlich Motorhaube. Der Audi 100 coupe S ist leider nicht dabei.
Fotos unter :
fotos.web.de/metzgerholger/Hier_neues_Album_anlegen
fotos.web.de/fixunfoxi/Glas_GT
Fahrgestellnummer ist 211000004152, weiß jemand etwas über das Fahrzeug, denn der Besitzer konnte mir leider nix dazu sagen.
Wäre für schnelle Antwort dankbar, denn der Wagen soll am Standort verschweinden, scheint es eilig zu haben
Gruß Holger
ausser 3 Türen, eine Heckklappe, Motor, ca 12 Felgen, Achse hinten und vorne, Sitze vorn... vermutlich Motorhaube. Der Audi 100 coupe S ist leider nicht dabei.
Fotos unter :
fotos.web.de/metzgerholger/Hier_neues_Album_anlegen
fotos.web.de/fixunfoxi/Glas_GT
Fahrgestellnummer ist 211000004152, weiß jemand etwas über das Fahrzeug, denn der Besitzer konnte mir leider nix dazu sagen.
Wäre für schnelle Antwort dankbar, denn der Wagen soll am Standort verschweinden, scheint es eilig zu haben
Gruß Holger
-
Webmaster Matthias
- Site Admin

wegen Fgst-Nr: maile an register@glasclub.de und Dir wird geholfen.
Allein wg. Foto 8062 haette ich massive Bedenken - da ist von der A-Saeule und den Stehblechen nicht mehr viel da.
Restaurierbar ist prinzipiell mal ALLES, Frage nur, wieviel Aufwand drin steckt und was das kostet ...
Mir z.B. unverstaendlich, warum da die Stosstangen rosten - bei Glas wurde nur Nirosta verwendet.
Wenn der Typ das dringend loshaben will: biete 1-1,5 tEuro - oder der Besitzer darf "Entsorgen" - macht keiner mehr umsonst.
Gruss
Wolfgang
Allein wg. Foto 8062 haette ich massive Bedenken - da ist von der A-Saeule und den Stehblechen nicht mehr viel da.
Restaurierbar ist prinzipiell mal ALLES, Frage nur, wieviel Aufwand drin steckt und was das kostet ...
Mir z.B. unverstaendlich, warum da die Stosstangen rosten - bei Glas wurde nur Nirosta verwendet.
Wenn der Typ das dringend loshaben will: biete 1-1,5 tEuro - oder der Besitzer darf "Entsorgen" - macht keiner mehr umsonst.
Gruss
Wolfgang
-
Holger Metzger
- 3

Danke für den Tip, habe mir auch überlegt ob ich nicht nen etwas besseren suchen soll, denn hier heißt es einmal Karosse komplett neu.
ist eben schade um die ganzen Teile, die sind wahrscheinlich verloren denn so ein Händler will den abholen und der kennt sich null aus.
Da Du garnix zu den Teilen gesagt hast denke ich der Wert dieser ist wohl auch nicht so hoch
Gruß Holger
ist eben schade um die ganzen Teile, die sind wahrscheinlich verloren denn so ein Händler will den abholen und der kennt sich null aus.
Da Du garnix zu den Teilen gesagt hast denke ich der Wert dieser ist wohl auch nicht so hoch
Gruß Holger
-
Webmaster Matthias
- Site Admin

Also ist der jetzige Besitzer ein "Bauernschlauer" ...
Na, der Wert von Gebrauchtteilen ist nie sehr hoch.
Ein Motor im unbekanntem Zustand, -zig jahre gestanden, muss komplett zerlegt und neu aufgebaut werden, um nutzbar zu sein. da liegen wir so bei 100 bis 200 Euro Wert pro Motor. Gleiches gilt für die Hinterachse.
Teuer sind seltene Teile wie 5-Gang, Sperrdifferential, Ölkühler usw.
(Ein 5-Gang nutzt auch nur was mit passender Kardan und Schaltstange - meist fehlt beides)
Rede doch einfach mal mit dem Schrotthaendler, der das Zeug abholen soll - so ganz blöde sind die heute auch nicht mehr - und kauf das bei dem ...
Wolfgang
Na, der Wert von Gebrauchtteilen ist nie sehr hoch.
Ein Motor im unbekanntem Zustand, -zig jahre gestanden, muss komplett zerlegt und neu aufgebaut werden, um nutzbar zu sein. da liegen wir so bei 100 bis 200 Euro Wert pro Motor. Gleiches gilt für die Hinterachse.
Teuer sind seltene Teile wie 5-Gang, Sperrdifferential, Ölkühler usw.
(Ein 5-Gang nutzt auch nur was mit passender Kardan und Schaltstange - meist fehlt beides)
Rede doch einfach mal mit dem Schrotthaendler, der das Zeug abholen soll - so ganz blöde sind die heute auch nicht mehr - und kauf das bei dem ...
Wolfgang