GT Cabrio

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

GT Cabrio

Beitrag von Webmaster Matthias »

Autor frank.hofmann@gmx.ch
Thema: GT Cabrio

Datum:06.08.02 20:45 (frank.hofmann@gmx.ch)

--------------------------------------------------------------------------------

Wer kann mich beim Ankauf eines desolaten GT Cabrios Bj 66 beraten ? Wie sind die aktuellen Preise für Cabrios Fahrzeuge ? Gibt es ein Checkliste für die Fahrzeuguntersuchung vor dem Kauf und wo sind die Knackpunkte ?
Erst mal Danke und Gruß von der Bergstraße
Frank Hofmann


:?:
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

GT Cabrio

Beitrag von Webmaster Matthias »

BERND


Datum:10.08.02 22:05 (bernd.ollendorf@t-online.de)

--------------------------------------------------------------------------------

hallo frank,
die preise sind etwas höher als in fachzeitschriften(motor klassik) beschrieben.der beste kauf ist meines erachtens der eines gute kompletten autos.die karosserie ist nichts für anfänger-da sind leicht 600 - 1000 arbeitsstunden drinnen.
checklisten gibts meines wissens nicht,aber der schwellerbereich mit seinen verstärkungen ist nur sehr aufwendig zu restaurieren, und damit kostenintensiv.technik ist beherschbar und leichter zu bekommen als blechteile, die, sofern nicht aus einer der nachfertigungen,meist neu angefertigt werden müssen.chromteile werden auch seltener, die stoßstange hinten sollte vorhanden sein ebenso sollte das auto möglichst komplett sein.
hoffe ich konnte etwas helfen, gruß
bernd
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

GT Cabrio

Beitrag von Webmaster Matthias »

Uwe


Datum:15.09.02 13:21 (uwe.gusen@freenet.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Frank,
ich kann bernd nur beipflichten. Was heißt desolates Fahrzeug? Da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich besitzte selbst seit 15 Jahren ein GT Cabrio. da kann man einiges erzählen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich. Wie gesagt desolat und desolat ist ein Unterschied. Wenn Du möchtest kannst Du am besten einmal anrufen 0172/ 8254561
Grüsse
Uwe
:!:
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

GT Cabrio

Beitrag von Webmaster Matthias »

Wendt Jürgen


Datum:05.10.02 19:23 (epwendt@t-online.de)

--------------------------------------------------------------------------------

hallo frank
kann den beiden Vorgängern nur beipflichten
habe vor nicht allzulanger Zeit selbst ein
1300 GT Cabrio neu aufgebaut.Eintausend Stunden
sind hier nichts wenn man es ordentlich machen
will.Wenn Du mehr über die Restauration erfahren
willst kannst Du dich ja mal melden.Ich kann Dir
mit Photos und auch mit Arbeitsbeschreibungen
helfen.Aber wie gesagt es ist ein großer Aufwand
und wenn Du ein halbwegs vernünftges Auto kaufen
kannst ist das vielleicht der bessere Weg.Wenn Du
jedoch den anderen Weg gehst dann weißt Du natürlich
was du hast.Bei selbstgemacht weiß man was unter der
Farbe steck.Bei Interesse melde dich einfach mal.
Wir können auch mal telefonieren.Da kann man vieles
natürlich besser beschreiben.
02452-9797925

MfG Jürgen

:!:
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

GT Cabrio

Beitrag von Webmaster Matthias »

frank.hofmann


Datum: 06.10.02 12:39 (frank.hofmann@gmx.ch)

--------------------------------------------------------------------------------

Danke für Eure volle Unterstützung. Ich habe mich zwischenzeitlich gegen ein "Restaurationsobjekt" entschieden. Somit bin ich wieder auf der Suche.....
Gruss
Frank
:idea:
Antworten