Glas GT Tank

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
guscho
2
2

Glas GT Tank

Beitrag von guscho »

Hallo Leute!
Hat jemand von euch Ahnung wo der Ablaufstutzen beim Tank sitzt und wie er befestigt ist? Habe ca 10ltr. Sprit in den Tank gefüllt aber es kommt kein Sprit aus dem Anschlusschlauch des Tanks. Habe versucht mit einer Kunststoff Litze den Schlauch von Verunreinigengen zu säubern und komme mit der Litze bis zum Ablaufstutzen des Tanks. Desweiteren wurde der Ablaufschlauch mit Pressluft durchgeblasen und man hört ein Gurgeln im Tank was darauf schliessen lässt, dass die Ablaufleitung bis zum Tank frei ist. Aber trotzdem tritt kein Sprit aus den Benzinablaufschlauch. Bevor ich den Tank ausbauen muss hat einer von Euch einen Tipp wie das Problem zu behenben ist.

Gruss
Thomas Peter Schneider
3
3

vielleicht falscher Tankdeckel ???

Beitrag von Thomas Peter Schneider »

Vielleicht flaschen Tankdeckel montiert ? Es sollte, denke ich, ein "belüfteter" Tankdeckel bei GT verbaut werden, sonst tröpfelts nur.....

Viele Grüße

Thomas
Axel Coelln
3
3

Beitrag von Axel Coelln »

Selbe Problem haben wir auch gehabt. Wir wussten nur das der Wagen in den letzten 15 Jahren nur gestanden hat. Also Tank raus und richtig ausspülen. Habe da alle möglichen Sachen vermutet wie Rost und Schmutz. Aber nachdem wir den Tank Inhalt durch einen Filter in einen Eimer gelehrt hatten mussten wir feststellen das das Benzin eigentlich ziemlich sauber war. Auch mit dem Tank aus den Wagen raus und dem Tauchrohrgeber abgeschraubt, kannst du nicht richtig in den Tank schauen. Wir haben den Tank ausgespült, dann geprüft ob Benzin aus dem Saugrohr kam und dann den Tank wieder eingebaut. Seitdem kein Problem mehr. Ich nehme an das der Grund des Problems altes, geronnenes Benzin war. Ja und der Tankdeckel muss eine Lüftung haben.
Gruß, Axel
guscho
2
2

Beitrag von guscho »

Hallo.
Danke für den Tipp. Werde versuchen den Tank auszubauen. Bitte um kurze Demontage Anleitung wie am besten vorzugehen ist

Gruss
Axel Coelln
3
3

Beitrag von Axel Coelln »

Ich glaube wir sind hier auf dem falschen Forum. Meine Demontage Anleitung findest du in dem ?Glas Automobile/Glas Cars? unter Glas GT Tank auf dieser Seite.
Gruß, Axel
Antworten