Suche Schalldämpfer 1204

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Joachim Aust
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09.Jan.2013 18:46

Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Joachim Aust »

Ich suche einen Schalldämpfer für den 1204, also Einrohranlage. Würde mich über Angebote freuen.
Kontakt: 0170 2721567, gern auch WhatsApp
gerlag
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08.Feb.2016 19:14
Wohnort: Castricum (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von gerlag »

Versuche mal autodus.de. Ist nicht im Shop, aber E-mail schicken hilft.
So etwas?

Bild
Glas 1204 Dolomit (1965)
Thomas Weber
3
3
Beiträge: 24
Registriert: Fr 07.Feb.2003 15:58

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Thomas Weber »

Meine Erfahrung mit der Anlage ist nicht wirklich positiv: zuerst passten Endrohr und Topf im Durchmesser nicht zueinander, wurde von Autodus geändert, dauerte mehrere Wochen. Dann stellte sich heraus, dass die Biegung des Ausgangs vom Topf zu flach war, das Endrohr endete auf der Fahrbahn, wurde in Eigenarbeit geändert. Einmal eingebaut erwies sich die Geräuschdämpfung als unzureichend, konnte nicht geändert werden.
Vorsicht auch vor Zylinderkopfdichtungen von Autodus, sehr unpräzise gefertigt.
Grüße Thomas
Joachim Aust
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 09.Jan.2013 18:46

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Joachim Aust »

Danke für die Infos. Mit der Anlage von autodus habe ich für meinen GT schon eine Bauchlandung gehabt.
Zum Glück gibt es Clubmitglieder, die solche original Teile noch im Regal liegen haben.
Mit anderen Worten, ich bin fündig geworden.
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von michael1342 »

Hallo,
Zumindest für den GT bietet Alois Bauer eine Edelstahlanlage an. Ich habe schon eine.
Die ist so perfekt gefertigt, daß ich sie mir fast lieber an die Wand als unters Auto hängen möchte.
Gruß, Michael
Robert Reichenbach
3
3
Beiträge: 36
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:32

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Robert Reichenbach »

Hallo,
bei unserem 1304 CL hatten wir auch das Problem, dass für die Einrohr-Auspuffanlage kein Topf mehr aufzutreiben war, wir haben ersatzweise einen Topf vom VW Polo 6N druntergebaut, passt nahezu perfekt.
Gruß aus dem nassen Norden
Robert Reichenbach
Glas CL Auspuff Polo 6N.jpg
Glas CL Auspuff Polo 6N.jpg (184.99 KiB) 795 mal betrachtet
nachtflitzer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 20.Nov.2016 14:37

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von nachtflitzer »

Hallo nobert , hast du die Teile Nr,. von VW , kann den Topf nicht finden . vielen dank. l g peter ( Nachtflitzer)
Robert Reichenbach
3
3
Beiträge: 36
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:32

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Robert Reichenbach »

Hallo Peter,
sorry, hatte meine Werkstatt bestellt.
Mit Glas-Gruß
Robert
Robert Reichenbach
3
3
Beiträge: 36
Registriert: Do 06.Feb.2003 17:32

Re: Suche Schalldämpfer 1204

Beitrag von Robert Reichenbach »

Aber z.B. bei diesem Angebot in Ebay wird weiter unten auch die Original-Teilenummer genannt:
https://www.ebay.de/itm/295395998470?fi ... R7jTjcedYQ
Antworten