Glas GT Rückfahrscheinwerfer

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
guscho
2
2

Glas GT Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von guscho »

Hallo Glas Freunde !
Bin neu in eurem Forum. Suche für einen GT den Rückfahrscheinwerfer kann auch ein Blinker sein den ich dann umbaue. Hat einer eine Idee wer die Solex RH40 / 35 überholen kann bzw wer Ersatzteile (Düsen Dichtungen usw) liefern kann? Gibt es eine Möglichkeit den Ölfiltereinsatz von Purolator Micronic mit Hilfe eines Adapters durch einen Schraubfilter zu ersetzen. Gibt es für den GT einen aussagekräftigen E Schaltplan, um einen neuen Kabelbaum anfertigen zu können. Welche Felgengrösse wurde beim GT verwendet (Lochzahl, ET,Teilkreis) Wir hoch sollte der Kompressionsdruck bei einem einigermaßen ordlichem Motor liegen? Bin erst am Anfang der Fahrzeuinstandsetzung. Im voraus vielen Dank für reichliche Infos.

MfG Günther
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

Beitrag von Bernd Ollendorf »

Hallo Günther,
1-die Blinker kannst du mit weißen Gläsern Neu bei einem der Alfa Teilehändler kaufen, mal googlen, wer die hat. sind aber nicht billig!!
2-für den Filter brauchst du das neuere Unterteil für den Schraubfilter mit Dichtung von den späteren Modellen ( Achtung , es gibt 2 verschiedene Dichtungen), soetwas solte sich im Clubbereich auftreiben lassen
3- Die Felgen sind mit 5x112 Lochkreis befestigt (mercedes/ VW) maximal 5x14.
4-der komplette Schaltplan ist in jeder Bedienungsanleitung abgedruckt, auch das findet man im Glas-Club , notfalls als Kopie!
bei 2 und 4 könnte ich dir evtl helfen, aber erst im September!
MFG
Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Motor GT

Beitrag von spitzerer »

der Kompressionsdruck beim GT liegt zwischen 8 und 10, der absolute wert sagt dabei wenig, aber ale 4 Zylinder sollten sehr dicht beieinander liegen.

wenn der Motor lange stand, kann man das eh vergessen, irgendwelche ventile standen die ganze Teit "offen", haben was angelegt und sind sicher undichter als die Kollegen - das gibt sich wieder beim Fahren.

Der Zahnriemen sollte immer getauscht werden, bevor man den Motor in Betrieb nimmt.

Gruss
Wolfgang
Hans-Alexander Olschewski
3
3

Hallo Günther

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski »

Hallo Günther,
wegen der Vielzahl der Fragen ist mir Deine Anfrage im Forum aufgefallen und ganz spontan fiel mir dazu ein : "Ganz schnell in den GLAS-Club eintreten"!
Ich selbst bin seit drei Jahren Mitglied und habe erfahren, daß die Hilfe mit Rat und Tat so vieler freundlicher und kompetenter Menschen das Leben jedes GLAS-Fahrers erleichtert und bereichert. Am Jahresbeitrag ( 40 Euro ) sollte es wohl nicht scheitern !?
Anmeldeformular z.B. bei Uwe Gusen uwe.gusen@t-online.de .Ich gebe auch gerne Auskunft : tel. 02405 5521
Zuletzt geändert von Hans-Alexander Olschewski am Sa 25.Jul.2009 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...
Jef van de Nes
3
3

Rückfahrtscheinwerfer

Beitrag von Jef van de Nes »

Everything Alfa E-mail:everythingalfa@g.mail.com liefert neue Carrello Blinkern und Rückfahrtscheinwerfer. Kuck mahl auf Ebay bei mrfiat_com
Kosten $420,-- und $ 30,-- porto pro set von 2 Stück!!!!! Wirde mich freuen wen sie Mittglid sind bei uns.
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Glas GT

Beitrag von spitzerer »

Hans-Alexander,

das hast Du sehr schön formuliert, danke !!

Gruss
Wolfgang
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

Beitrag von Bernd Ollendorf »

GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
guscho
2
2

Beitrag von guscho »

Hallo Glasfreunde.
Vielen Dank für die vielen Infos. Bin dabei jeweils am Wochenende mir einen Überblick über die anstehenden Arbeiten zu verschaffen, um dann gezielt loslegen zu können. Den dezenten Hinweis auf eine Mitgliedschaft im Club habe ich wohl vernommen und werde ihn wohl in absehbarer Zeit auch vollziehen. Ich hoffe trotzdem Euch weiter mit tech. Fragen bombardieren zu können. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruss Günther
Jef van de Nes
3
3

Beitrag von Jef van de Nes »

:D Sie können Fragen bombardieren aber wir geben nicht immer Antwort.Ein Mitglied hat selbsverständlich kein Problem. :twisted:
rene
2
2

Beitrag von rene »

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und ich suche auch die runde Rücklichter für den 1700 GT und habe auch schon in Ebay bei den Italiener gesucht aber nichts gefunden (siehe Beitrag weiter oben). Welche Rücklichter von Alfa passen auch?
Hat irgendjemand noch eine Idee wo ich die Rücklichter finden könnte?
Viele grüße
Rene
Georg Spichale
3
3

Beitrag von Georg Spichale »

hallo, günther,rücklichter und blinker habe ich gebrauchte und zum teil auch neue gläser mit kromring,sowie auch den fuss für sden schraubffilter.wo bist du denn zu hause ? mein lager befindet sich zwischen Singe a.Hoentwil und Schaffhausen am HOCHRHEIN
gruss schorsch
guscho
2
2

Beitrag von guscho »

Hallo !
Kommt jemand nach Essen und Kann die Teile mitbringen Blinker vorne
Bin seit 1.1.2010 Mitglied im Club. War auch in Bremen diese Woche auf dem Glas Stand.
Gruss Günther
Georg Spichale
3
3

Beitrag von Georg Spichale »

hallo guten abend,ob von hier jemand nach essen kommt, kann ich mommentan noch nicht sagen.vordere blinker habe ich nur gebrauchte,welche zerlegt sind und brauchen neuen chrom. mfg. schorsch
rene
2
2

Beitrag von rene »

Hallo Schorch,
kannst du mir die hintere Rücklichter besorgen oder hast du die selber?
Ich brauche das Glas und die Fassung?
Gruss
Rene
Antworten