Wer rettet 1300GT?

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Wer rettet 1300GT?

Beitrag von Reineruno »

Nach langer Suche....Teile des Autos waren auf zwei Orte verteilt. 1300GT Bj 65, Pappbrief, angefangene und abgebrochene Restauration 1971, Karosse haengt seit 1971 an der Decke der Garage! Rest des Autos in Kisten und Kasten, scheint aber komplett. Hauptkomponenten wie Haube, Tueren (schon gemacht!), Heckdeckel, Stoßstangen, Embleme sind da. Viel Arbeit, zb Schweller sind genietet. 1300er Motorblock da, aber 1700er Komplettmotor 2 Vergaser, mit Getriebe, liegt bei. Erbengemeinschaft wuerde das Auto gern an einen Liebhaber abgeben, der das Auto wieder richtet. Preis VB 3.000 Euro, zur Zeit auch bei ebay eingestellt. Detaillierte Bilder werden gern zugeschickt. Standort Vaihingen an der Enz.
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)
glasfieber
2
2
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.Mai.2011 17:15

Beitrag von glasfieber »

hallo, wo steht denn das alles? kann ich mir persönlich davon ein bild machen?
bin neugierig
Uwe Brandt
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 22.Aug.2004 06:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Uwe Brandt »

Wo kann man das Auto ansehen.
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

1300GT verkauft fuer 3000 Euro

Beitrag von Reineruno »

Hallo Glas-Freunde,
zur Information und Orientierung: der oben beschriebene GT hat am letzten WE die Reise "heim" nach Niederbayern angetreten! Verkauft durch einen Kontakt, der auf der VETERAMA Ludwigshafen zustande gekommen ist. Kommentar des Kaeufers bei der ersten Besichtigung: "Der ist ja besser als ich dachte!" Angebot in ebay resultierte in einer erfolgreichen Auktion nur dass der bulgarische Kaeufer der angeblich Mitglied im Glas-Club ist einfach nicht vorbeikam. Und vielen Emails entweder nach dem Motto "was ist letzte Preis" oder "bin sehr interessiert, will das Auto in Polen machen lassen" aber keine Gebote.
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo

Hat der GT etwa sogar seine "Heimreise" in den "Ursprungslandkreis" gefunden.
Bin mal gespannt wer den gekauft hat....

Beste Grüße
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Heimwaerts

Beitrag von Reineruno »

Hallo Stefan,
man weiss ja nie, was mit einem Auto passiert, wenn es verkauft ist, aber ich hoffe natuerlich, dass dieser GT gerettet wird. Er haette es verdient, nachdem er fast 40 Jahre an der Decke der Garage durchgehalten hat ohne dass sich irgendwas verzogen hat und auch der Rostbefall hielt sich - bis auf Schweller und vordere Kotfluegel - in Grenzen. Als das Auto aus der Garage gerollt wurde waren wir uns alle einig, der GT ist ein richtig schoenes Auto...
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Wenn einer noch einen zerlegten GT - kann er sich gerne melden.. kommt adann auch nach Niederbayern ;-)
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Beitrag von Reineruno »

jo mei....
in der Garage in der der GT hing lag auch noch der Motor einer Zuendapp KS 50 Watercooled! Und ein Rex Fahrradhilfsmotor von 1949, ein alter Dolmar Kettensaegenmotor, ein Rasenmaehermotor. Jetzt ist sie fast leer, die Garage...
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Hm der KS Motor noch da???
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Beitrag von Reineruno »

hab ich auf der Veterama einem Hollaender versprochen der meinte das sei sicherer als sein Geld in Gold anzulegen...
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)
Antworten