BMW 1600 GT Stabilisator

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

BMW 1600 GT Stabilisator

Beitrag von Axel Coelln »

Ich suche einen Querstabilisator für die Hinterachse eines BMW 1600 GT
Bernd Kurzaj
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:18

Beitrag von Bernd Kurzaj »

Hallo Axel,

einen hinteren Stabi für den 1600GT gibt es nicht. Du musst Dir einen Stabi vom o2er besorgen und auf einer Vorrichtung die beiden äusseren Schenkel passend nach innen biegen. Achtung: nur kalt biegen. Der Achskörper beim 1600GT ist etwas kürzer als beim 02er.
Habe ich so gemacht und weitere 1600GT Fahrer auch.
Gruß Bernd Kurzaj
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

Beitrag von Axel Coelln »

Hallo Bernd,
Besten Dank für deine Antwort. Ich sollte hier kein Problem haben hier eine Stabi von einem 02er zu findern.
Gruß, Axel
Joop
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 22.Aug.2010 20:01
Wohnort: Beelitz OT Fichtenwalde

Stabi für 1600 GT

Beitrag von Joop »

Hallo Axel,

Ich habe gerade nach dem Rat von Bernd den Stabi zurechtgemacht. Wenn du Interesse hast kann ich ein paar Fotos von den Halterungen, die du selbst herstellen müsstest, zuschicken. Das Aufhängungsset gibt es komplett bei http://www.wallothnesch.com.

Viel Spaß
Joop
Axel Coelln
3
3
Beiträge: 39
Registriert: Do 06.Feb.2003 15:16
Wohnort: Norwalk, CT, USA

Beitrag von Axel Coelln »

Hallo Joop,
Danke für dein Angebot. Auch ich habe Bernds Vorschlag gefolgt und ein Stabi vom BMW 2002 eingebaut. Genau wie du musste ich die Halterungen selbst anfertigen und anschweißen aber der Stabi kam mit allen anderen Aufhängungsteilen inklusive Gummis.
Gruß, Axel
Antworten