Motorrevision Glas 1300
Moderator: Matthias aus Hohenlohe
Motorrevision Glas 1300
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, eigentlich Borgwardianer, schiele aber seit einiger Zeit auf den Glas 1300, nicht zuletzt, weil in meinem Club in Berlin ein solcher im Rohbau steht, neben einem 1700 und V8.
Bin mehr der Blechklempner als der "Kolbenfresser". Ein fester Motor vom 1300er ist dann eher problematisch? Gibt es noch bezahlbare Gebrauchmotoren, bzw. Ersatzteile für den Alten? Wie ist die Lage beim Blech, gebraucht bzw. nachgefertigt?
Danke für die Rückmeldung
Glasklar(es) aus Berlin
Bin mehr der Blechklempner als der "Kolbenfresser". Ein fester Motor vom 1300er ist dann eher problematisch? Gibt es noch bezahlbare Gebrauchmotoren, bzw. Ersatzteile für den Alten? Wie ist die Lage beim Blech, gebraucht bzw. nachgefertigt?
Danke für die Rückmeldung
Glasklar(es) aus Berlin
-
Hans-Alexander Olschewski
- 3

Re: Motorrevision Glas 1300
Guten Tag, Berliner . Ich denke so einfach geht das nicht mit der "Rückmeldung" hier im Forum. Kaum jemand wird Lust haben, die Rundumschlaganfrage hier schriftlich umfassend zu bearbeiten. Mein Tip : Telefonnummer angeben und auf Anrufe kompetenter und hilfreicher GLAS-Club Mitglieder warten. Mit freundlichem Gruß aus Aachen.Tel. 024055521
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...
-
Stempsy
- Glas-Club Mitglied

Hallo Hans-Alexander
Da bin ich anderer Meinung als du.
Das Forum hier ist doch schließlich eigentlich genau "DIE" Plattform bei der sich Mitglieder bzw. auch Nichtmitglieder
von Nord bis Süd und Ost bis West austauschen können.
Ist ja auch der Sinn eines Forums meiner Meinung nach.
Wieso man zur Beantwortung der Frage hier im Forum keine "Lust" haben soll versteh ich nicht.
Wäre schön,wenn du das erklären könntest.
@"Berliner":
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen.
Ansonsten einfach mal bei der "Hauptseite" des Glasclub auf die Seite der Typreferenten schauen und da nachfragen.
schönen Abend
Gruß
stefan
Da bin ich anderer Meinung als du.
Das Forum hier ist doch schließlich eigentlich genau "DIE" Plattform bei der sich Mitglieder bzw. auch Nichtmitglieder
von Nord bis Süd und Ost bis West austauschen können.
Ist ja auch der Sinn eines Forums meiner Meinung nach.
Wieso man zur Beantwortung der Frage hier im Forum keine "Lust" haben soll versteh ich nicht.
Wäre schön,wenn du das erklären könntest.
@"Berliner":
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen.
Ansonsten einfach mal bei der "Hauptseite" des Glasclub auf die Seite der Typreferenten schauen und da nachfragen.
schönen Abend
Gruß
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
-
- 3

Ich will es mal probieren : Nur die Fragen zum Motor : Ja, es ist ein Problem! Ja es gibt bezahlbare Gebrauchtmotoren ( wieviel tausend Euro ist "bezahlbar"? ). Ja es gibt auch Ersatzteile bei Club-Mitgliedern und anderswo. Mal bei Uwe Gusen fragen.
Und nun : Wenn die Fragen hier im Forum (schriftlich) so eingehend beantwortet werden sollen, daß der Fragende am Ende gut informiert ist, sprengt das ganz sicher den Rahmen!
Z.B. : Erst einmal den Motor zerlegen, alle Teile ( Nockenwelle, Kurbelwelle, Kolben, Ventile, alle Lagerschalen ) kontrollieren oder kontollieren lassen..................u.s.w............
Ich bleibe dabei, das eingehende persönliche Gespräch ist nützlicher, wenn man über das Forum kompetente Gesprächspartner gefunden hat.....basta............
Übrigens Stempsy, Du verweist doch auch auf "nachfragen" bei kompetenten Gesprächspartnern, hier wäre das Helmut Riemer.
Ich grüße Euch
Hans-Alexander
Und nun : Wenn die Fragen hier im Forum (schriftlich) so eingehend beantwortet werden sollen, daß der Fragende am Ende gut informiert ist, sprengt das ganz sicher den Rahmen!
Z.B. : Erst einmal den Motor zerlegen, alle Teile ( Nockenwelle, Kurbelwelle, Kolben, Ventile, alle Lagerschalen ) kontrollieren oder kontollieren lassen..................u.s.w............
Ich bleibe dabei, das eingehende persönliche Gespräch ist nützlicher, wenn man über das Forum kompetente Gesprächspartner gefunden hat.....basta............
Übrigens Stempsy, Du verweist doch auch auf "nachfragen" bei kompetenten Gesprächspartnern, hier wäre das Helmut Riemer.
Ich grüße Euch
Hans-Alexander
-
Stempsy
- Glas-Club Mitglied

Hallo Hans-Alexander
Das "nachfragen" kann ja auch via E-mail passieren,aber auch via Telefon,oder über beides.
Wenn ich jedesmal wenn ich jemanden eine E-mail schreibe ich ihn deswegen anrufen würde....
schönen Abend
Gruß
stefan
Das "nachfragen" kann ja auch via E-mail passieren,aber auch via Telefon,oder über beides.
Wenn ich jedesmal wenn ich jemanden eine E-mail schreibe ich ihn deswegen anrufen würde....
schönen Abend
Gruß
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
-
- 3

sach ich doch! Gute Nacht!
-
manfred döhring
- 3

Einen Berliner helfe ich gerne ...oder watt..
Habe gebrauchte Motoren und auch einen guten Motorenbauer an der Hand !
Ein kompletten Motor überholen -...ohne teile...kostet ca. 2000-2500 Euro !
Meine TelfNr, 08387 99296 Manfred Döhring
PS: Helfe auch gerne jedem Glas-Club_ Mitglied
Habe gebrauchte Motoren und auch einen guten Motorenbauer an der Hand !
Ein kompletten Motor überholen -...ohne teile...kostet ca. 2000-2500 Euro !
Meine TelfNr, 08387 99296 Manfred Döhring
PS: Helfe auch gerne jedem Glas-Club_ Mitglied