Glas GT gesucht

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Glasauge »

Mal abwarten,ob der wirklich verkauft worden ist,ich bin da skeptisch,ob da der Verkäufer nicht selbst die Finger im Spiel hatte.

Wer bietet 24000€ für ein Auto,ungeprüft? Mit ein paar =Blasen=.Gerade beim GT, Blechmässig eine Mausefalle.

Komm mit komisch vor,zumal der in England bei Sothebys versteigert werden sollte.Da gin er aber auch nicht weg.

Zurück nach Germanx in ebay-Kleinanzeigen,ging auch nicht.

Letzter Ausweg ebay.Mal sehen,wo der wieder auftaucht.Wenn ihn einer restauriert,natürlich auch nicht schlecht.

Aber 10000€ reichen da sicher nicht.Aber,wenn man unbedingt einen haben will.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Glasauge »

Gt vo re.jpg
Gt vo re.jpg (181.33 KiB) 5996 mal betrachtet
Motorraum vo li.jpg
Motorraum vo li.jpg (359.41 KiB) 5996 mal betrachtet
So,da haben wir mal bilder.Es sind nur zwei,aber für den Anfang schon mal was.

Danke an die Leute,die mir WIRKLICH geholfen haben.

Jetzt fehlen mir nur noch die beiden Frua-Embleme,die hat noch der Vorbesitzer,findet sie aber nicht mehr,schade.

Wer weiss,og die im Netz erhältlichen von der Qualität und der Optik zu gebrauchen sind?
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von hyalos »

Ein wirklich schönes Auto!
Was ist das für eine Transistorzündung?
Die im Netz erhältlichen Frua-Embleme haben mit den originalen leider nicht viel gemeinsam.
Ich habe schon lange vor, mir was ordentliches in Alu oder Edelstahl zu gießen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Glasauge »

Die Transistorzündung ist von Fiat,(Magneti Marelli vom Uno Turbo)zumindest die Zündspule,ohne den Originalen Zündbaustein.Der ist nämlich für eine TSZ-I

Im Verteiler ist eine Petronix verbaut.Das Ding läuft super.

Die wesentlich bessere und billigere Alternative zur 123.Es ist auch möglich,noch viele weitere Zündungen aus anderen Serienfahrzeugen zu verbauen
.
Auch mit einer Leerlaufstabilisierung.Man muss sich nur umsehen,und auch Erfahrung mit anderen Oldtimern haben.
Ich bin kein Glas-Spezialist,habe erst vor kurzem die Kurve gekriegt.
Habe aber schon etliche andere Old/Youngtimer wieder auf die Strasse gebracht.
Zuletzt geändert von Glasauge am Mo 21.Jun.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Andreas K. »

Schönes Auto, Glückwunsch !!
h1racer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30.Apr.2021 18:52

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von h1racer »

Was sind denn das für Felgen sehen wie alte Mercedes AMG-Felgen aus. Haben die so draufgepasst?
h1racer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30.Apr.2021 18:52

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von h1racer »

Aber sonst schönes Auto, ich hatte mit meinem Roten nicht so viel Glück. Sind die üblichen Schweißarbeiten noch zumachen.
Daffi22
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 28.Aug.2011 08:56

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Daffi22 »

Sehr schön der GT in Rot absoluter Klassiker. Aber Alufelgen an glas Fahrzeugen sind meiner Meinung nach nicht aus der Zeit und passen einfach nicht zum desgin dieser Fahrzeuge. GT MIT V8 FELGEN ist die beste und schönste Optik.

Grüsse
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Glasauge »

Zu den Felgen kann ich anmerken,jedem Narr gefällt sei Kapp.

Die Felgen sind die alten AMG-Felgen,und passen nicht einfach drauf.Mann muss schon einiges machen.
Die sind nur Platzhalter,bis ich die Stahlfelgen fertig habe.
Eintragungsfähig sind die nicht,da sie beim Lenkeinschlag am Radlauf schleifen.Ihr könnt euch entspannt zurücklegen.
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Glas GT gesucht

Beitrag von Glasauge »

Ich glaube,ich werde mal die Rubrik wechseln,nach Tipps und Tricks.Hier sin wir ja im Marktplatz,und verkaufen will ich ja nichts.
Gruss
Antworten