Goggo Lim. T250

Jeder Besucher kann hier GLAS Teile/Fahrzeuge/Sonstiges anbieten und suchen.

Each GLAS-Cub website visitor may offer or search GLAS spares,cars,collectibles.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Hartmut38
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.Okt.2023 15:53

Goggo Lim. T250

Beitrag von Hartmut38 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin Hartmut aus Braunschweig und neu hier im Forum. Ich habe eine Goggo-Limousine (T250) aus 1957, die ich vor einigen Jahren restauriert gekauft habe. Schon beim Kauf war klar, dass es noch einiges zu tun gab, da die „Restauration“ zu wünschen übrig ließ. Habe das dann auf die Zeit nach meinem aktiven Berufsleben verschoben, welche 2021 angebrochen ist.
Den Goggo haben mein Sohn und ich uns vor 4 Monaten vorgenommen, allerdings sind wir inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem wir einsehen müssen, dass uns die räumlichen Möglichkeiten fehlen. Die Karosserie ist leider in einem schlechteren Zustand als ursprünglich erwartet (mehr Spachtel als Blech). Es stehen also umfangreiche Blecharbeiten an, für die wir nicht ausgerüstet sind. Alles extern machen zu lassen, sprengt jeden vernünftigen Rahmen. Definitiv meine eigene Schuld, ich hätte beim Kauf intensiver schauen müssen ………
Das Auto ist derzeit komplett zerlegt, wir haben unser Projekt aber an diesem Punkt abgebrochen und denken daran, die Karosserie und Bodengruppe der Schrottpresse zu übergeben. Bevor wir das allerdings tun die Frage in die Runde, ob jemand Teile (kpl. oder teilweise) braucht. Motor / Getriebe, Fahrwerksteile und Sitze waren eigentlich okay und wären definitiv zu schade für die Entsorgung.

Beste Grüße, Hartmut
Isar BG
3
3
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29.Jul.2023 15:57

Re: Goggo Lim. T250

Beitrag von Isar BG »

Wäre doch wirklich schade um das Goggo ! Instandsetzung muß gar nicht so teuer sein; hätte ggf. Vorschlag; am Besten PN senden..

Herzliche Grüße
Hartmut38
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.Okt.2023 15:53

Re: Goggo Lim. T250

Beitrag von Hartmut38 »

Hallo Isar BG,
tut mir leid, dass ich erst heute antworten kann, war etwas hektisch hier die letzten Tage.
Ja, ist eigentlich tatsächlich etwas schade, das Auto endgültig aus dem Verkehr zu nehmen. Ich bin in meiner Kindheit über viele Jahre mit einem Goggo aufgewachsen und habe von daher eine Verbindung zu dem kleinen Auto. Daher hatte ich den Goggo auch gekauft …..

Wie ich schon geschrieben hatte, sind die meisten Teile auch zu gebrauchen, bis auf die Karosserie - ist untenrum fingerdick gespachtelt und darunter ist jede Menge Rost. Die Türschweller sind komplett durch usw.
Eine Variante könnte natürlich sein, irgendwo ein intaktes Häuschen zu finden und das dann auf die evtl. zu rettende Bodengruppe zu setzen. Es schien uns nur vom Aufwand her nicht gerechtfertigt, aber vielleicht ist das so auch nicht unbedingt richtig.
Würde dir auch gern die PN senden, wenn ich drauf käme, was denn die PN sein soll?

Beste Grüße, Hartmut
Isar BG
3
3
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29.Jul.2023 15:57

Re: Goggo Lim. T250

Beitrag von Isar BG »

Servus Hartmut,

PN = persönliche Nachricht. Vermutlich nur das " normale Goggo - Grauen " - da braucht man nicht unbedingt eine andere Karosse. Ich habe es ja nicht gesehen, aber kann es mir vorstellen. Türschwellen sind nicht das Problem - die Erinnerungen kann ich gut verstehen; ich habe auch in einem Goggo als erstem Auto gesessen - auch, wenn ich heute Autos aus Bremen fahre. ( Kein " Mercedes " ! ) Die Emotion zu Glas ist geblieben...Nur Mut, das bekommt man hin.
Herzliche Grüße 1
Antworten