Historischer Rennsport

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Historischer Rennsport

Beitrag von spitzerer »

Hallo Roller-Fahrer und Besitzer,


in den 50ern wurden AUCH MIT DEM ROLLER viele Rennen und Zuverlässigkeitsfahrten unternommen.

Mit Ausnahme eines Plakates und zwei Fotos ist bislang NICHTS über diese Aktivitäten aufgetaucht.


Gibt es denn da wirklich NICHTS mehr ??
hat keiner alte Auschreibungen, Programme, Ergebnis-Listen, Fotos usw. aufgehoben ???

Sucht mal Opa's Hinterlassenschaften durch - Es kann doch nicht ALLES verschwunden sein !!

Ein Scan oder ein Foto reicht ....


Gruss
Wolfgang
IIIKlausIII
4
4
Beiträge: 50
Registriert: So 13.Jul.2003 16:10
Wohnort: Hösel
Kontaktdaten:

Beitrag von IIIKlausIII »

DOCH, es gibt noch was... :D :idea:

War gerade mal wieder in Breitscheid und habe 6 Ordner mit Unterlagen und Dokumenten mitgenommen :!:

Vermutlich ist aber nichts über den Goggoroller dabei, da der mehr im Süddeutschen Raum verbreitet war.

Aber es sind auch viele Unterlagen von ILO dabei!
Wenn einer etwas Spezielles sucht, einfach mal fragen :wink:

Jetzt werde ich mal sehen, was ich davon online stellen kann.

bis dann,
Schöne Grüße
Klaus 8)
GOGGO ... was denn sonst?
NEIN,- das ist kein Heinkel und auch keine Vespa!!!
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Hab Dich auch schon mal gefragt ich würde am Kölner Kurs auch mal mit einem Goggoroller antreten..

www.koelner-kurs.de

Helmut
IIIKlausIII
4
4
Beiträge: 50
Registriert: So 13.Jul.2003 16:10
Wohnort: Hösel
Kontaktdaten:

Beitrag von IIIKlausIII »

Hallo Helmut,

das mit dem Kölner Treff am Nürburgring ist nicht schlecht, aber für dieses Jahr etwas kurzfristig.... :cry:
vielleicht 2010? :D

Grüße
Klaus 8)
GOGGO ... was denn sonst?
NEIN,- das ist kein Heinkel und auch keine Vespa!!!
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Ja dann schaun mir das wir mind. zwei Roller hinbringen.. das wär mal was.. hab einen 175er Kickstarter oder einen 200er Anlasser dafür vorgesehen..

Die werden techn. hergerichtet und Optisch im originalen Zusatnd gelassen.. nachdem das eh eine Gleichmässigkeitsfahrt ist .. wär das sicher was gutes.. auch mal wieder GLAS im Rennsport zu sehen...

Mein Großer überlegt übrigens ein Slalom Goggo aufzubauen.. da brächte mann aber einen BMW 700er Motor die sind da angeblich verbaut worden früher?? Weist Du da was drüber?? Gibts da evtl. sogar Umbauanleitungen Wolfgang??

Bist Du am Rollertreffen Klaus?
Bella53
2
2
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29.Feb.2008 10:16
Wohnort: Lower Saxony / Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von Bella53 »

Moin,

Sehr viele interessante Artikel und Bilder gab es in dem Magazin "ROLLER REVUE", welches seit April 1953 Monatlich erschienen ist. Da es ja bereits in den frühen 50ern erschienen ist, ist auch der Goggo Roller dominant. Leider sind diese Hefte mitlerweile rar und teuer, aber gelegenlich findet sich auf den Märkten oder bei Ibäi eines. Augen auf...

Gruß

Oliver
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Oh Danke Oliver - DU bist ja auf der Veterama bei der Bella IG am 10ten??

Wegen dem R50 Auspuff kannst gerne zu mir rüberkommen - kann einen mitnehmen zum special Preis ...

Bin beim Herrn Grimmer am Stand...

Gruß Helmut
Antworten