Kabelsalat... und noch mehr kabel

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Kabelsalat... und noch mehr kabel

Beitrag von Franziska »

hallo zusammen, könnte mir evtl jemand sagen wohin dieses spezielle kabel kommt? herzlichen dank.

Bild


...und wofür ist dieses kabel und wohin geht es?

Bild
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
IIIKlausIII
4
4
Beiträge: 50
Registriert: So 13.Jul.2003 16:10
Wohnort: Hösel
Kontaktdaten:

Beitrag von IIIKlausIII »

Hallo Franziska,

schau mal hier nach:
http://www.alte-roller.de/bilder/?g2_it ... ewsIndex=1
da kann man den "Kabelsalat" gut verfolgen :lol:
Das Kabel im obersten Bild geht wohl von der Batterie an den Regler :?

Das untere Foto ist vermutlich die Leitung vom Unterbrecher an die Zündspule :?

.... ohne Gewähr :wink:

viel Erfolg,

Klaus 8)
GOGGO ... was denn sonst?
NEIN,- das ist kein Heinkel und auch keine Vespa!!!
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

kleiner Tip

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo Franziska
wenn ich so Deine ganzen Kabelprobleme der letzten längeren Zeit verfolge und mir vor allem die Fotos der Kabel anschaue (bzw. deren Zustand), dann kann ich Dir nur einen Tip geben. Wirf den ganzen Kram weg und verkabele den Roller sauber nach Schaltplan mit neuen Kabeln.
Ansonsten wirst Du Dir regelmäßig Ärger an den Hals holen. Übergangswiderstände, Wackelkontakte, Kabelbrüche etc. Die Kabel sind brüchig nach so vielen Jahren und die Stecker und Ringösen haben oft durch Korrosion schlechte Übergangswiderstände zum Kabel.
So aufwendig ist eine Neuverkabelung nun auch nicht, habe es schon ein paarmal (am 150er Roller) gemacht.
Viele Grüße
Matthias
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
Antworten