Goggoroller-Motor Ilo M 200 V

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Rainer Michel
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13.Jun.2008 21:08

Goggoroller-Motor Ilo M 200 V

Beitrag von Rainer Michel »

Hallo liebe Goggoroller-Freunde,
möchte endlich nach langer Pause meinen Goggo Roller,TA 54,Bj 1954 , wieder auf die Räder bringen.Aber:
Originalmotor ILO M 200 V mit Noris (6 V) Gleichstromlichtmaschine und externer Zündspule ist total hinüber.(Pleuellager,Kolben,Zylinder)Alles so richtig ausgefutschelt.
Habe aber zwei ganz Prima Ilo M200 V Motoren,allerdings mit Bosch Wechselstrom-Lichtmaschine.
Müßte also beim Motorenwechsel einen Gleichrichter,sowie einen Regler mit einbauen.Ist sicherlich möglich .
Meine grundsätzliche Frage an die Spezialisten:Wurden beim 200er Goggoroller nur die Motoren mit Gleichsrtom-
lichtmaschine verbaut,oder auch diese mit der Wechselstromlichtmaschine ?
Oder stammen meine guten 2 Ersatzmotoren aus anderen Fahrzeugmodellen ?
Bitte helft mir,sonst wandert der Roller wieder für die nächsten 15 Jahre aufs Abstellgleis, und dann bin ich
wohl schon ganz woanders,wo es angeblich keinerlei Goggo-Probleme geben soll . :(
Viele Grüße
Rainer
Antworten