Ein "Frischling"...und nun?
Verfasst: Mo 08.Apr.2013 18:55
Und was jetzt?
Da ist mir ein "halbkompletter" 200er Goggoroller "zugelaufen" und ich weiss gar nicht so recht, was ich damit machen soll...
Nicht, dass ich nicht ungeheuren Spass daran hätte...aber selbst wenn "ER" fahren würde...dürfte ich es nicht. Über den "80er" Führerschein habe ich es bei Zweirädern nie geschafft...ich müsste also erst einmal zur Fahrschule. Da ich zwar laut Papieren in Deutschland lebe -mich aber so selten wie möglich hier aufhalte- kein einfaches Unterfangen.
Und HIER in Spanien dürfte ich Schwierigkeiten mit der Zulassung bekommen.
Aber das ist ja erst einmal "Schnickschnack"...
Die Frage ist: Wie kommt der Roller wieder auf die Strasse? Woher bekomme ich Teile? Wer kennt sich damit aus? Wen darf ich "löchern"?
Zweiräder sind bei mir in der Unterzahl...neben dem Goggo besitze ich noch ein DiBlasi von 1978...alles andere hat 4 Räder.
Nun hoffe ich also erst einmal hier Gleichgesinnte zu Treffen, die mir eventuell bei der Ersatzteilsuche und der Restauration behilflich sein können.
Gerne würde ich den Roller in seiner (reichlichen!) Patina belassen, technisch aber auf Vordermann bringen.
Bin gerne für jeden Tip dankbar und grüsse aus dem Süden
d-rek
Da ist mir ein "halbkompletter" 200er Goggoroller "zugelaufen" und ich weiss gar nicht so recht, was ich damit machen soll...
Nicht, dass ich nicht ungeheuren Spass daran hätte...aber selbst wenn "ER" fahren würde...dürfte ich es nicht. Über den "80er" Führerschein habe ich es bei Zweirädern nie geschafft...ich müsste also erst einmal zur Fahrschule. Da ich zwar laut Papieren in Deutschland lebe -mich aber so selten wie möglich hier aufhalte- kein einfaches Unterfangen.
Und HIER in Spanien dürfte ich Schwierigkeiten mit der Zulassung bekommen.
Aber das ist ja erst einmal "Schnickschnack"...
Die Frage ist: Wie kommt der Roller wieder auf die Strasse? Woher bekomme ich Teile? Wer kennt sich damit aus? Wen darf ich "löchern"?
Zweiräder sind bei mir in der Unterzahl...neben dem Goggo besitze ich noch ein DiBlasi von 1978...alles andere hat 4 Räder.
Nun hoffe ich also erst einmal hier Gleichgesinnte zu Treffen, die mir eventuell bei der Ersatzteilsuche und der Restauration behilflich sein können.
Gerne würde ich den Roller in seiner (reichlichen!) Patina belassen, technisch aber auf Vordermann bringen.
Bin gerne für jeden Tip dankbar und grüsse aus dem Süden
d-rek