Hochspannungsstromabnehmer für JLO ILO MG150V M200V Motor

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
TL13
4
4
Beiträge: 64
Registriert: So 23.Dez.2007 00:56
Wohnort: 94431 Pilsting

Hochspannungsstromabnehmer für JLO ILO MG150V M200V Motor

Beitrag von TL13 » Di 07.Mai.2013 20:40

Hallo,

zum Niederspannungsstromabnehmer (Ersatzteilnummer 400.11.013-1) gehört natürlich sein Bruder, der Hochspannungsstromabnehmer (Ersatzteilnummer 400.11.020-0). Das ist das Teil, welches aus der Zündanlage kommt und in das das Zündkabel gesteckt und mittels Hülsenkonusmutter verschraubt wird. Dieses Teil stellt also die elektrische Verbindung zwischen Zündspule und Zündkabel her.

Der Hochspannungsstromabnehmer ist aus Bakelit und zerbröselt gerne mal beim herausschrauben aus dem Motorblock... der ein oder andere kennt dieses Thema :shock: :D !

Bei der Nachfertigung musste ich mir ein wenig Gedanken machen, weil ich nicht innen in den originalen Hochspannungsstromabnehmer hineinschauen konnte, denn dazu hätte ich ihn zerstören müssen und das wollte ich natürlich nicht. Ich denke aber, ich habe es ganz gut hinbekommen, hier ein paar Bilder davon (den Konus habe ich mir gespart, er ist nicht wirklich notwendig):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier das komplette Fotoalbum:

Klick!

Antworten