Motor MG 150 V

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
corver1
3
3
Beiträge: 20
Registriert: So 25.Nov.2012 09:06

Motor MG 150 V

Beitrag von corver1 »

hallo,
ich bin auf der suche nach einen Fachmann der mir mein schon überholten Motor durchschaut und die Zündung einstellt und bei einen mangel den Motor repariert, natürlich gegen Bezahlung
mein Problem ist das nur bei längeren Bergauffahrten ( nicht immer ) der Motor ausgeht und dann sofort wieder anspringt und ohne Probleme weiterfährt
nach einigen Rücksprachen kann es nur die Zündung sein ( der Roller ist erst 2012 komplett überholt worden zustand 2 ) wenn nötig sollte eine andere eingebaut werden ( von Zündung und Einstellung habe ich keine Ahnung ) deswegen benötige ich einen Fachmann in Sachen Motor
ich bin für jeden radschlag und Hilfe dankbar
ich wohne in 92712 Pirk bei Weiden i.d.Opf
senden sie mir ihre tel.nummer ich rufe auch gerne zurück
meine email rweiss_pirk@t-online.de
oder 0961/814106
mfg
Richard
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von Stempsy »

Hallo Richard

Du hast eine E-mail von mir bekommen.
Bin mir sicher,dass dir geholfen wird.
Magst ein bissl was von/über deinem Roller erzählen.Gibts Bilder?

Beste Grüße
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
corver1
3
3
Beiträge: 20
Registriert: So 25.Nov.2012 09:06

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von corver1 »

hallo,

es lag nicht an der zündung, ich habe den tank gereinigt und versiegelt mit den material von tanksiegel.de ( sehr zu empfehlen ) neuen benzinhahn und den vergaser habe ich eine ultraschallreinigung verpast. ich habe gestern eine probefahrt gemacht und der roller geht ohne probleme. :D :D :D
mfg
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von Stempsy »

Hallo Richard

Schreib doch bitte ein bissl ausführlicher.
Wie genau hast du den Tank gereinigt?
Welchen Benzinhahn hast du eingebaut?

Welche Flüssigkeit hast du im Ultraschallbad verwendet?
.....

Es hilft sicherlich jeden,der gerade am restaurieren ist oder zukünftig vor dem gleichen Problemen steht.
Dir ginge es wohl genauso.
Über Bilder würden sich wohl auch viele freuen.

Herzlichen Dank

Stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
corver1
3
3
Beiträge: 20
Registriert: So 25.Nov.2012 09:06

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von corver1 »

hallo,
die reinigung vom tank geht ganz einfach nur der beschreibung folgen unter www.tanksiegel.de ( mit einen kleine film erklärt )
den benzinhahn bekommt mann unter www.victoria-oldtimer.de ein neuer laden für oltimer rund um zweiräder in weiden i.d.opf ( rep. und ersatzteile für victoria, puch, adler u.s.w. )
über das mittel im ultraschallbad kann ich nichts sagen weil mir das ein bekannter gemacht hat der motorsägen u.s.w. herrichtet und rep.

mfg
richard
corver1
3
3
Beiträge: 20
Registriert: So 25.Nov.2012 09:06

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von corver1 »

hallo,
ich habe gestern eine probefahrt gemacht und der motor ging wie :twisted: der aus beim bergauffahren :evil: , habe dann einen anderen tankdeckel benutzt und er geht wieder als ob nichts gewesen währe !! jetzt meine frage kann es sein das bei vollem tank die entlüftung weniger eine rolle spielt als bei einen fast leeren tank !! ich glaube das das problem erst auftritt wenn der benzin weniger wird !! ich habe aber den tankdeckel vorher mit pressluft durchgeblasen !! hat jemand eine erfahrung mit tankdeckel die sich zulegen !! bin für jeden beitrag dankbar !! rweiss_pirk@t-online.de

mfg

richard
corver1
3
3
Beiträge: 20
Registriert: So 25.Nov.2012 09:06

Re: Motor MG 150 V

Beitrag von corver1 »

hallo,
bin heute nochmal gefahren mit neuen Tankdeckel aber wider das gleiche :evil: ich glaube das sich der kolben leicht festsetzt !!
Antworten