GLAS GOGGO-Roller mit JLO ILO M200V: elektronische Zündung

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
TL13
4
4
Beiträge: 64
Registriert: So 23.Dez.2007 00:56
Wohnort: 94431 Pilsting

GLAS GOGGO-Roller mit JLO ILO M200V: elektronische Zündung

Beitrag von TL13 »

Hallo,

nachdem ich anno 2007 einen Prototypen für eine HK-Zündanlage in einen 200er GOGGO-Roller eingebaut habe (Grundlage war damals ebenfalls eine Zündanlage von POWERDYNAMO), hat die die Firma POWERDYNAMO nun eine eine elektronische Zündanlage / Zündung für den JLO ILO M200V Motor wie er im 200er GOGGO-Roller mit Kickstarter eingebaut ist, entwickelt.

Das System ersetzt die alte 6 Volt BOSCH-Schwunglichtmagnetzündanlage LM/UT1/154/45L2 (Drehrichtung links) komplett durch eine 12 Volt HK-Zündanlage ohne Unterbrecher und/oder sonstige mechanische Verschleißteile. Die HK-Zündanlage ist komplett wartungsfrei.

Die erheblich geringere Schwung- sowie Gesamtmasse des neuen Systems ist als weiterer Vorteil hervor zu heben.

Die Anlage kann wahlweise mit oder ohne Batterie (der Glättungskondensator, ausgeführt als Superkondensator, ist im Gleichrichter integriert) gefahren werden.

Bei vielen Motoren fehlt leider das Lüfterrad; eine Zündanlage, bei der das Lüfterrad ersetzt wird, ist momentan in Planung. Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, werde ich hier darüber einen neuen Bericht starten.

Hier nun einige Bilder vom Einbau der Anlage mit originalem Lüfterrad:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Video vom laufenden Motor mit neuer Zündanlage: Klick!

mfg

Makus.
--
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: GLAS GOGGO-Roller mit JLO ILO M200V: elektronische Zündu

Beitrag von Stempsy »

Hallo

Ich sag es kurz und bündig: PERFEKT
Aus der Ecke der 10000% "Orginaler" wird es wohl anders klingen....


Gruß

stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Antworten