GLAS GOGGO-Roller mit JLO ILO M200V: elektronische Zündung
Verfasst: So 01.Sep.2013 21:06
Hallo,
nachdem ich anno 2007 einen Prototypen für eine HK-Zündanlage in einen 200er GOGGO-Roller eingebaut habe (Grundlage war damals ebenfalls eine Zündanlage von POWERDYNAMO), hat die die Firma POWERDYNAMO nun eine eine elektronische Zündanlage / Zündung für den JLO ILO M200V Motor wie er im 200er GOGGO-Roller mit Kickstarter eingebaut ist, entwickelt.
Das System ersetzt die alte 6 Volt BOSCH-Schwunglichtmagnetzündanlage LM/UT1/154/45L2 (Drehrichtung links) komplett durch eine 12 Volt HK-Zündanlage ohne Unterbrecher und/oder sonstige mechanische Verschleißteile. Die HK-Zündanlage ist komplett wartungsfrei.
Die erheblich geringere Schwung- sowie Gesamtmasse des neuen Systems ist als weiterer Vorteil hervor zu heben.
Die Anlage kann wahlweise mit oder ohne Batterie (der Glättungskondensator, ausgeführt als Superkondensator, ist im Gleichrichter integriert) gefahren werden.
Bei vielen Motoren fehlt leider das Lüfterrad; eine Zündanlage, bei der das Lüfterrad ersetzt wird, ist momentan in Planung. Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, werde ich hier darüber einen neuen Bericht starten.
Hier nun einige Bilder vom Einbau der Anlage mit originalem Lüfterrad:
Hier ein Video vom laufenden Motor mit neuer Zündanlage: Klick!
mfg
Makus.
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nachdem ich anno 2007 einen Prototypen für eine HK-Zündanlage in einen 200er GOGGO-Roller eingebaut habe (Grundlage war damals ebenfalls eine Zündanlage von POWERDYNAMO), hat die die Firma POWERDYNAMO nun eine eine elektronische Zündanlage / Zündung für den JLO ILO M200V Motor wie er im 200er GOGGO-Roller mit Kickstarter eingebaut ist, entwickelt.
Das System ersetzt die alte 6 Volt BOSCH-Schwunglichtmagnetzündanlage LM/UT1/154/45L2 (Drehrichtung links) komplett durch eine 12 Volt HK-Zündanlage ohne Unterbrecher und/oder sonstige mechanische Verschleißteile. Die HK-Zündanlage ist komplett wartungsfrei.
Die erheblich geringere Schwung- sowie Gesamtmasse des neuen Systems ist als weiterer Vorteil hervor zu heben.
Die Anlage kann wahlweise mit oder ohne Batterie (der Glättungskondensator, ausgeführt als Superkondensator, ist im Gleichrichter integriert) gefahren werden.
Bei vielen Motoren fehlt leider das Lüfterrad; eine Zündanlage, bei der das Lüfterrad ersetzt wird, ist momentan in Planung. Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, werde ich hier darüber einen neuen Bericht starten.
Hier nun einige Bilder vom Einbau der Anlage mit originalem Lüfterrad:
Hier ein Video vom laufenden Motor mit neuer Zündanlage: Klick!
mfg
Makus.
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