Seite 1 von 1

Tankdeckel

Verfasst: So 08.Sep.2013 07:39
von corver1
hallo,
ich habe gestern eine probefahrt gemacht und der motor ging wieder aus beim bergauffahren :evil: , habe dann einen anderen tankdeckel benutzt und er geht wieder als ob nichts gewesen währe !! jetzt meine frage kann es sein das bei vollem tank die entlüftung weniger eine rolle spielt als bei einen fast leeren tank !! ich glaube das das problem erst auftritt wenn der benzin weniger wird !! ich habe aber den tankdeckel vorher mit pressluft durchgeblasen !! hat jemand eine erfahrung mit tankdeckel die sich zulegen !! bin für jeden beitrag dankbar !! rweiss_pirk@t-online.de

mfg

richard

Re: Tankdeckel

Verfasst: So 08.Sep.2013 14:04
von Webmaster Matthias
Hallo
ich würde eher annehmen, dass es mit sich leerendem Tank besser wird, da das prozentuale Verhältnis Luft / Kraftstoff besser ist. Aber trotzdem, wenn der Tank sauber ist und der Kraftstoff, der Deckel neu ist (bekommt man übrigens günstig beim Heinkel-Club, der ist passend vom Tourist), dann sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße
Matthias