Seite 1 von 1

Linieren...Frage...

Verfasst: Mi 09.Okt.2013 16:52
von Stempsy
Hallo

Ich überlege schon seit längerem wie ich das Linieren bei meinem Roller handhaben soll(te).

Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

-Linieren ganz normal wie orginal und früher nach dem Lack bzw. nach dem Klarlack
-Linieren vor dem Klarlack (hält wohl länger,ist aber nicht dem Orginal nachempfunden)

Die endgültige Entscheidung muss ich treffen-ist mir schon klar.

Tät mich allerdings sehr freuen,wenn ich euere Meinungen hierzu hören dürfte.

Eines noch:
Nicht nur immer Lesen-bitte doch auch mal seine Gedanken hier niederschreiben.

schönen Abend

Stefan

Re: Linieren...Frage...

Verfasst: Do 10.Okt.2013 08:43
von ChristianHertlein
Hallo,

meine Sachen hat Ingo Führlich aus Wächtersbach liniert. Er liniert originalgetreu mit "Schlepper" handgezogen. Der Preis ist voll OK bei ihm. Von Klarlack über den Linien halte ich gar nichts. Die Linierfarbe ist ein richtig harter Lack, der sehr viel aushält und original aussieht.

Gruß Christian Hertlein

Re: Linieren...Frage...

Verfasst: Mi 16.Okt.2013 07:38
von Rollermarkus
Es gibt spezielles Linierband. Also selbstklebendes sehr Flexibles Klebeband.

Damit die Linie rechts und links abkleben, (am besten den ganze Roller in Folie wickeln) danach wie gewohnt lackieren. Dann sofort abziehen - fertig.