GOGGO Roller : Zündschloss frage

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
roedmose
3
3
Beiträge: 14
Registriert: So 26.Jan.2014 17:03

GOGGO Roller : Zündschloss frage

Beitrag von roedmose » Do 30.Jan.2014 21:52

Hallo !

Ich wundere mich über das Zündschloss meiner GOGGO 200 Roller. Als ich es im Moment für Dänische TÜV vorbereite, habe ich festgestellt dass keine von den 2 Kontrolllampen funktionierte. Als ich es ausbaute fand ich das es scheint als ob es nur für eine Birne gebaut ist ?? Ich habe im teilen die ich beim kauf dazu kriegte einen anderen Zündschloss gefunden der aber nicht für elektrischen Anlasser ist. Und da ist platz für zwei Lampen.
In der montierte Zündschloss ist nur platz für eine Birne und das ist in der rechte Seite wo der Freilauf Lampe eigentlich sein sollte. Aber der vorherige Besitzer hatte das Kabel von Ladekontrolle da angeklemmt. Ich finde kein spur von Verkabelung für das Freilauf. Um alles noch schlimmer Zu machen ist der Birnen-halter defekt und kann deswegen die Birne nicht festhalten.

Im kurzen :
Warum ist am Zündschloss nur platz für eine Birne ?
Das Problem mit defekten Birnen-halter ist wahrscheinlich nicht nur an dieses Exemplar. Hat jemand eine elegante Lösung gefunden?
Ich finde keine Verkabelung für Freilauf und ich finde auch nicht wo der Freilauf kontakt am Motor ist. Kann jemand mir sagen wo am Motor es sein sollte?

Mfg
Frank, Dänemark

Bild
Bild

TL13
4
4
Beiträge: 64
Registriert: So 23.Dez.2007 00:56
Wohnort: 94431 Pilsting

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Beitrag von TL13 » Do 30.Jan.2014 22:57

Hallo,

das Kabel für die Leerlaufanzeige (= Freilaufanzeige) ist im Originalen Kabelbaum grün/gelb gestreift und geht direkt zur Ganganzeigewelle des Motors:

Bild

Bild

roedmose
3
3
Beiträge: 14
Registriert: So 26.Jan.2014 17:03

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Beitrag von roedmose » Fr 31.Jan.2014 21:10

Danke für das Antwort. Ich untersuche die verkabelung ASAP. Im moment ist es zu kalt im Werkstatt aber sollte sich in ein paar Tage verbessern.

Frank

roedmose
3
3
Beiträge: 14
Registriert: So 26.Jan.2014 17:03

Re: GOGGO Roller : Zündschloss frage

Beitrag von roedmose » So 02.Feb.2014 19:59

Es gab kein Kabel zur Leerlaufanzeige - vorrige Besitzer hat kompletter neuer Verkabelung gemacht aber dieser vergessen. Ich habe neuer Kabel gemacht aber der Freilaufkontakt ist defekt. Und es kann nur ausgebaut werden (wahrscheinlich veröelt) wenn der Generator ausgebaut ist. So das wartet aber der verkablung ist jetzt ok.

Ich habe 2 andere Kontrollampen eingebaut und die funktionieren und sehen fast so aus wie die originalen.....

Alles klar !

/Frank

Antworten