Reifen 4.00-10

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Steffen
2
2
Beiträge: 7
Registriert: Do 15.Sep.2016 04:17

Reifen 4.00-10

Beitrag von Steffen »

Moin

Ich habe mir einen Goggo 200 zugelegt, 55er Luxus Variante mit E Start und Uhr. War das letzte mal 65 zugelassen, sprang aber an mit neuer Batterie und fährt und bremst usw. Sind ein paar Kleinigkeiten zu machen aber alles in allem top Zustand. Die Reifen sind mehr oder weniger noch original und da kann man wohl mal neue Puschen drauf machen. Das Problem ist, die Größe 4.00-10 stellt ja keiner mehr her, ich lebe in den USA und finde die weder hier noch in Deutschland. Hatte bei meinem Heinkel damals dasselbe Problem und habe mir damals dann in Deutschland beim TÜV für den Heinkel 120/90-10 eintragen lassen. Da der Goggo in ein paar Jahren mit mir wieder nach D soll, meine Frage: Was für Reifen könnt ihr empfehlen und was nickt der TÜV bei einem Goggo ab?

Danke schon mal!
1955 200er Goggo mit E Start und Uhr. 1959 Heinkel Tourist A1, 1962 Vespa VNB3, usw usw...
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Reifen 4.00-10

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo Steffen
schau mal bei motorradreifendirekt.de da gibt es derzeit 6 Typen 4,00 x 10 zu kaufen.
Viele Grüße
Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Steffen
2
2
Beiträge: 7
Registriert: Do 15.Sep.2016 04:17

Re: Reifen 4.00-10

Beitrag von Steffen »

Ja stimmt, in D bekommt man noch eine limitierte Auswahl an 4.00-10 Reifen. Hier in den USA ist absolut nix zu holen. Gibt 2 Reifen, einmal ein aggressiver Off-road Reifen und einmal einer für einen alten Honda Helix, da aber immer nur den Hinterreifen der auch nur als solcher verwendet werden soll/darf.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit anderen Größen? 120/90-10? Wird denke ich hinten eng am Kettenkasten... Hat irgendwer Erfahrungen?

Danke!
1955 200er Goggo mit E Start und Uhr. 1959 Heinkel Tourist A1, 1962 Vespa VNB3, usw usw...
Christoph Schmid
2
2
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03.Mär.2018 08:32

Re: Reifen 4.00-10

Beitrag von Christoph Schmid »

Hallo Steffen,

sollte dein Thema mit den Reifen noch akutell sein kannst du auch auf dieser Seite schaun:
www.sip-scootershop.com
Dort gibt es auch 4.00-10 Reifen und auch Schläuche.
Der Verkäufer meinte das die neuen Ape auch diese Bereifung hat.
Gruß Christoph
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Reifen 4.00-10

Beitrag von michael1342 »

Diese Dimension gibt es auch hier:
http://www.motorradreifen-diskont.at/al ... 40010.html
Viele Grüße, Michael
Antworten