Vorstellung
Moderator: Matthias aus Hohenlohe
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich bin 47 Jahre und komme aus dem schwäbischen Burgrieden.
Ich habe von meinem Vater einen sehr schönen Goggo-Roller 150ccm Baujahr 1951 bekommen.
Da ich eigentlich bis jetzt nur mit Oldtimer Traktoren zu tun hatte ist das jetzt Neuland.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Betriebsanleitung/Wartungsplan beziehen kann. Mochte dem Ilo-Motor einen Kundendienst verpassen.
Er ist jetzt 30 Jahre in der Scheune gestanden und vor 10 Jahren das letzte mal gelaufen. Er ist dann auch gleich angesprungen.
Er läuft rund und zieht gut an. Wenn aber der Motor Betriebstemperatur hat und ich mache ihn aus springt er nicht mehr an, muss dann 15 Min. warten, dann springt er wieder an.
Hat da jemand eine Ide????
Gruß Stefan
- Dateianhänge
-
- 20191014_165229.jpg (271.42 KiB) 7941 mal betrachtet
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36
Re: Vorstellung
Hallo,
Ich habe zwar leider (noch) keinen Roller, aber es deutet auf Dampfblasenbildung hin.
Ist der Vergaser thermisch entkoppelt? Dazu müsste es zwischen Ansaugstutzen und Vergaser eine isolierende Zwischenlage geben. So etwas wird oft vergessen wieder einzubauen. Oder die Kühlluft des Zylinders bläst auf den Vergaser.
Gruß, Michael
Ich habe zwar leider (noch) keinen Roller, aber es deutet auf Dampfblasenbildung hin.
Ist der Vergaser thermisch entkoppelt? Dazu müsste es zwischen Ansaugstutzen und Vergaser eine isolierende Zwischenlage geben. So etwas wird oft vergessen wieder einzubauen. Oder die Kühlluft des Zylinders bläst auf den Vergaser.
Gruß, Michael
-
- Site Admin
- Beiträge: 765
- Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo,
oder es ist eine Zündspule, der es zu warm wird.
Technische Unterlagen habe ich einige. Dazu melde ich mich persönlich bei Dir.
Viele Grüße
Matthias
oder es ist eine Zündspule, der es zu warm wird.
Technische Unterlagen habe ich einige. Dazu melde ich mich persönlich bei Dir.
Viele Grüße
Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
Re: Vorstellung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tolles Forum:-)
Jetzt kann ich mal loslegen und die Große Inspektion durchführen.
Das Problem mit dem Anspringen bei warmen Motor gehe ich über den Winter an.
Gebe dann bescheid was es wahr.
Gruß Stefan
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tolles Forum:-)
Jetzt kann ich mal loslegen und die Große Inspektion durchführen.
Das Problem mit dem Anspringen bei warmen Motor gehe ich über den Winter an.
Gebe dann bescheid was es wahr.
Gruß Stefan