T55 Laderegler

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Start-Umschalter Dynastart

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hin Helmut,

da gibts 2 Moeglichkeiten:

a.) den Starterschalter direkt benutzen (wenn ein Umschalter ist und den Strom aushaelt)

b.) Starterstrom messen und ein 12V-Relais (1* um) fuer induktive Lasten nehmen (Conrad-electronic zum Bleistift) und einen 3uF-Kondensator(> 100V) parallel zu den Schaltkontakten legen.

So: und was PRIZIPIELLES:

Wir versuchen hier eine Loesung zu finden, die man aufheben, veroeffentlichen und an den Naechsten weitergeben kann.

Da geht niemand irgendewem an die Gurgel - es bedurfte einiger Definitionen und Klarstellungen, und jetzt laufen wir auf den richtigen Weg ....


Gruss
Wolfgang
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Schnee

Beitrag von goggo »

Genug Schnee oder brauchst noch was Marc :D :D :D
GoggoGarfield
5
5
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.Feb.2003 10:29
Wohnort: Landkreis OF
Kontaktdaten:

Hi Helmut!

Beitrag von GoggoGarfield »

Hier in Rhein-Main ist alles weiß.

Ich gehe mir jetzt erst mal einen Tee machen!
Gruß,
M.
------ In dubio pro Goggo! -----
alte-roller.de
3
3
Beiträge: 25
Registriert: Mo 07.Jul.2003 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von alte-roller.de »

Hi Leute,
jetzt muss ich mich auch noch einmischen (ist doch schön, wenn hier Leben in die Bude kommt!!)
Als ich die Anfrage vom Digger erstmalig gelesen habe wollte ich gleich mal raussuchen, wo ich meinen Laderegler damals gekauft habe. Bin aber bislang nicht dazu gekommen und sehe nun, dass ihr ja den Link zum Laubersheimer (Jaahh genauuu, so hiessen die...) selber gefunden habt. (Dank an Helmut!)

Also Digger, ich habe auch einen T55/200er und habe mir vor langem bei denen einen elektronischen Laderegler gekauft und nach Anleitung, die dabei ist, eingebaut und schon hat das ganze wunderbar funktioniert!
Mein alter mechanischer Regler war damals nicht so zu justieren, dass er richtig lädt, also die Batterie nicht überlädt und auch nicht leer zuzelt!
Der Laubersheimer Regler war mechanisch absulot kompatibel und elektrisch sowieso unproblematisch!
Was will man mehr!

Und wer von euch macht mir jetzt aus dem ganzen eine schöne, kleine Anleitung und schreibt sie bei mir auf alte-roller.de im neuen Wiki unter Goggoroller rein? Das wäre doch was!!

http://www.alte-roller.de/ar_wiki_fs.html

Beste Grüße
Thomas
www.alte-roller.de
Antworten