Hilfeeeeee!

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

bigdig1005
2
2
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.Apr.2004 13:14
Wohnort: 52441 Linnich

Hilfeeeeee!

Beitrag von bigdig1005 »

Brauche dringend Hilfe!!! Mir fehlen immer noch Teile von der Siba Anlage, die da sind der Nocken, die Kontaktträgerplatte und das Dichtblech.
Hat vielleicht jeman eine Zeichnung mit Maßen für eine Nachfertigung, oder könnte diese erstellen. Es gibt doch nochmehr Leute mit nem Roller mit ner Siba. Ich würde es ja auch bezahlen. Vielleicht hat ja auch jemand die Teile als Leihgabe zum Nachfertigen????
Wäre wirklich wichtig.
Gruß
Dietmar
alte-roller.de
3
3
Beiträge: 25
Registriert: Mo 07.Jul.2003 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von alte-roller.de »

Hallo Dietmar!
Habe Deine Anfrage auch an Franz weitergeleitet, der kann bei solchen Dingen am besten helfen!
Ich hätte schon so eine Zündanlage, aber eben nur eine! Die ist in meinem Roller und der ist (endlich) zusammengebaut, da komm ich momentan nicht so schnell ran.
Aber wir sind dran, halte aus....
Grüße
Thomas
www.alte-roller.de
bigdig

Ich harre aus

Beitrag von bigdig »

Danke. Ich werde warten und hoffen.
Gruß Dietmar.
Vielleicht kann ich ja auch mal jemanden helfen.
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Hallihallo

Beitrag von Franziska »

Ich, Franziska, habe einen GOGGO 200 erhalten, total sefekt, wie und wo fange ich da am besten an? Bin technisch nicht unbegabt, aber weiss gar nicht wie man so was angeht!

Hab auch keine Schlüssel mehr dazu...


Ich danke Euch ganz herzlich und Grüsse freundlich
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
bigdig1005
2
2
Beiträge: 6
Registriert: Do 01.Apr.2004 13:14
Wohnort: 52441 Linnich

Gratuliere.

Beitrag von bigdig1005 »

Was ist es denn für einer? T54 T55? Kicker Dynastarter? Ist er komplett?
Motor fest oder frei? ... . Es gibt viele Leutchen die da bestimmt helfen können, ich hab einen 200er T54 und arbeite noch an einem T55 welcher in einem mehr als schlechten Zustand war /ist. Es gibt viele Infos im Internet und in Form von Beschreibungen zum Motor und Roller. Allerdings gibt es Teile nicht an jeder Ecke zu kaufen. Hast du mal ein Bild oder so, dann kann man sich ein Bild vom Roller machen.
Gruß
Dietmar
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Franziska »

Hallihallo, danke für die schnelle antwort. hier ein paar bilder:

http://www.mystic-nails.ch/GOGGO

wie und mit was soll ich da bloss anfangen. ich danke allen ganz herzlich!
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Goggo-Roller

Beitrag von Webmaster Matthias »

Na, Franziska,

soooo schlimm schaut der Roller doch gar nicht aus !!

Bevor Du anfaengst, solltest Du Dich entscheiden, wie und was das hintennach werden soll:
- ein Goggo-Roller wie aus Fabrik oder besser
d.h. total zerlegen, neu lackieren, verchromen usw.
- ein Goggo-Roller, wo soviel "Orginal" wie moeglich erhalten ist
d.h. Lack und Chromteile aufpolieren, Roststellen nur beilackieren

Das sind ganz verschiedene Wege ...

Was Du auf jeden Fall machen musst:
- Bremsen zerlegen, reinigen, neu belegen (Bremsendienst)
- Alle Bowdenzuege erneuern (sicherheitshalber)
- neue Reifen und Schlaeuche
- meist lohnt sich das Erneuern des Kabelbaumes (Elektrik)
- die Sitzbank reparieren bzw. neu beziehen lassen (Autosattlerei)
- Tacho und Uhr gibts oefter mal bei EBAY

Und dann gehts zum Motor:
-laesst sich der Motor drehen ?
-wenn ja, hat der Motor Kompression ?
-wenn ja, ist ein Zuendfunke da ?
dann reicht es unter Umstaenden, Tank Benzinhahn und Filter, Vergaser und Schwimmerkammer zu reinigen und dann einen Startversuch zu wagen.

Ab da wissen es die Spezialisten besser ...


Gruss
Wolfgang
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Franziska »

danke, hab den rolleer schon ganz schön zerlegt. hab da auch einen tacho in ebay gefunden, weiss aber nicht, ob der passen könnte! könnte da mal wer nachschauen?

ganz herzlichen dank!

http://cgi.ebay.de/Goggo-Tacho_W0QQitem ... dZViewItem
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von Bernd Ollendorf »

:lol: hi franziska :lol:
der tacho bei ebay ist für das goggo auto,
soweit ich weiss , hat der roller einen kleineren tacho, ohne kontrollämpchen, und die nadel läuft GEGEN den uhrzeigersinn :wink:
(falls ich mich irre :roll: , bitte verbessern, leute)
gruß
:arrow: bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Tacho

Beitrag von Webmaster Matthias »

Ja, der Tacho ist von einer Goggomobil Limousine.

vor allem passt da der Durchmesser nicht ....

In den allerersten Goggomobilen war noch der gleiche Tacho wie beim Roller verbaut, gleicher Durchmesser
Zeiger-Drehrichtung bin ich mir nicht sicher, aber WEISSES Zifferblatt.

und im Roller ohne Kontroll-Lampen, logo.

Gruss
Wolfgang
GoggoGarfield
5
5
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.Feb.2003 10:29
Wohnort: Landkreis OF
Kontaktdaten:

Beitrag von GoggoGarfield »

Das mit dem Tacho ist richtig - beim T55 auf jeden Fall kleiner und gegen den Uhrzeigersinn!
Schade, daß da die Uhr weg ist. Wurde damals recht selten als Zubehör genommen.

Tacho und Uhr gibts oefter mal bei EBAY
schön wärs :wink:

Gruß,
Marc
------ In dubio pro Goggo! -----
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Franziska »

hallo zusammen. wenn ich den Roller nicht mer zusammenkriege, kann das heute noch jemand??

ich hab jetzt alles bis auf die räder und den motor ausgebaut, den sattel in die sattlerei gebracht und morgen gehe ich mit den verschalungen zum autolackierer. (möchte gerne eine andere farbe... ist das tragisch, wenn ich ihn nicht in der originalfarbe belasse??)

und.. wenn jemand von euch mal an so einen tacho käme...würde dieser an mich denken??? ich danke euch ganz herzlich.

ach ja... wie putze ich am besten den motor etc. und wie finde ich die teile im motor die ihr mir da beschrieben habt...bin da nicht so durch, das einzige das ich gerade mal ausmachen kann ist der "Luftfilter ?" und der Tank.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Roller Zerlegen

Beitrag von Webmaster Matthias »

Naja, Franziska,

die Raeder wirst Du schon ausbauen muessen, denn

erstens brauchst Du neue Reifen (auch wenn das Profil noch gut aussieht - Reifen Asbach Uralt haben keierlei Haftung bei Naesse)

zweitens sitzt in den Naben die Bremse - und die muss geprueft und gemacht werden - Du willst doch die erste Fahrt ueberleben, oder ?

Unde dabei gleich pruefen, ob eine neue Kette samt Kettenritzel empfehlenswert ist.

zwecks Motor:
Nix fuer Grobmechaniker.
Maile doch mal an Thomas Kreuzer (thomas.kreuzer@pco.de) und kauf Dir die CD "Goggo-Data pacK" mit allen Goggo-Unterlagen, findest Du auch unter www.alte-roller.de.
Maile mal an Franz Heigele (franzheigele@vr-web.de), das ist der Spezialist fuer Goggo-Roller.

Gruss
Wolfgang
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Ist in der CD auch die hydraulische Bremsanlage beschrieben???

duck und weg...

Helmut :D
Franziska
3
3
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.Sep.2005 14:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Franziska »

das ist super lieb, vielen herzlichen dank!
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will!
Antworten