Verkleidung ausbauen Goggo-Roller 200ccm

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Gast

Verkleidung ausbauen Goggo-Roller 200ccm

Beitrag von Gast »

Hallo hab ein kleines Problem beim Ausbau der Frontverkleidung,entweder häng sie am Lenkradschloss,oder am Rahmen.
Gibts da irgendeinen Trick um sie auszubauen, ohne dass man sie allzusehr verbiegen muss???
QlhnhNWC

Beinschild aus- einbauen

Beitrag von QlhnhNWC »

Hallo,
das Problem hatte ich auch schon. Oft sieht man restaurierte Goggos mit einem Knick am Rand unterhalb der Rundung im Beinschild, das kommt vom Ein- oder Ausbau. Wie die bei Glas das damals gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Ich habe beim Ausbau mit Feile oder Winkelschleifer an dem angeschweißten Metallstutzen, da wo das Lenkschloß drinsteckt, unten schräg vorne etwas Material abgenommen.
Beim Zusammenbau habe ich außerdem das Langloch im Beinschild etwas nach unten ausgefeilt, dann gehts auch leichter. Gerade beim 54er Modell kann man das gut machen, weil das Armaturenbrett das Loch verdeckt.
Viel Erfolg
Franz
Antworten