Befestigung Vorderstoßdämpfer T55

www.alte-roller.de:
Das Goggo-Roller Forum.
The Goggo scooter forum.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
alte-roller.de
3
3
Beiträge: 25
Registriert: Mo 07.Jul.2003 09:24
Kontaktdaten:

Befestigung Vorderstoßdämpfer T55

Beitrag von alte-roller.de »

Hallo,
Marcelo aus Argentinien möchte gerne wissen, wie der Vorderstoßdämpfer im T55 befestigt wird.
Mein Roller hat da einen Stehbolzen, allerdings ist nicht zu erkennen ob der Bolzen eingeschraubt ist, oder ob er verschweisst oder angegossen ist.
Weis jemand mehr dazu?
Grüße
Thomas

Bild
Bild
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Ist das auf dem Foto ein T55 sind das keine 8 Zoll Räder?

ich hab nur Gabeln mit Stehbolzen - aber es könnte ja sein das der Roller von Marcel eine Mischung oder schon mal repariert wurde??

Ich kann mal von einer ausgebauten Gabel pics machen...

Helmut
alte-roller.de
3
3
Beiträge: 25
Registriert: Mo 07.Jul.2003 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von alte-roller.de »

Ja, du hast Recht, der Marcelo hat ja einen 200/I Bj. 1953!!
Aber auf meiner Teileliste ist da nur eine Skizze von einer Gabel mit Tauchrohren, nicht aber einer Schwinge!
Deshalb war ich auf T55!

Gab es 1953 auch schon das Schwingensystem?
Und wie ist da die Befestigung? Kann er denn diese Baumarktschraube benutzen? Hält das?

Marcelos Roller schaut so aus:
[img]http://ud04_144.ud04.udmedia.de/goggo-roller/img/fot_roller/mca/01.JPG[/img]
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Also bei meinem 54er ist eine Schwinge verbaut und es ist ein Stehbolzen an der stelle drin.. darüber eine Hülse und da der Stoßdämpfer.

Ob das mit der Baumarktschraube hält kann ich nicht sagen - es geibt für Schrauben Härtegrade!! und die sollte man einhalten.

evtl. gibt es ja darüber im Glasclubteil Infos....

Was mich Interessieren würde ob jemand schon einen besseren Stoßdämpfer als das olle Vespateil gefunden hat...

Ich denk da an meinen Renneinsatz am Nürburgring.. aber die Glasclub Sportabteilung hat hier auch wenig Infos .. bis auf ein pic gibts da nix...


Ähm warum schreibt der Marcello hier nicht selbst??

Gruß und ein frohes Fest an alle Goggorollerfans...

Helmut
GoggoGarfield
5
5
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.Feb.2003 10:29
Wohnort: Landkreis OF
Kontaktdaten:

Beitrag von GoggoGarfield »

Ähm warum schreibt der Marcello hier nicht selbst??
Wegen der Sprache?

Gruß,
Marc
------ In dubio pro Goggo! -----
alte-roller.de
3
3
Beiträge: 25
Registriert: Mo 07.Jul.2003 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von alte-roller.de »

Marcelo kann kein Englisch, aber wer's versteht, hier:

yo quiro saver si la pieza de la foto es la origina o es otra cosa la que lleva para poner el amortiguador, yo quisiera si tienen una foto con la parte original ya que esta pieza la e comprado y no estava en la moto gracias.

Das läuft immer so: der Marcelo schreibt meinem Arbeitskollegen, diese übersetzt mir das dann sinngemäß, dann schreib ich eine Antwort (wenn ich eine weis) und dann übersetzt das mein Kollege wieder dem Marcelo.

Nun aber nochmal zum Problem. Der Stehbolzen ist aber eingeschraubt, oder?

Zum Stoßdämpfer weis ich auch noch was: am Royaltreffen habe ich einen Goggoroller gesehen, der hinten mit Yamaha Quad Stoßdämpfern bestückt war. Vielleicht gibt es da ja auch was passendes für den Vorderstoßdämpfer.
Grüße Thomas
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Da fällt mir ein mein Opa hat kontakt zu einem Argentinischen Rollerfahrer genhabt der hat damals beim Glas einfach einen Zettel in das Lampengehäuse gelegt... und tatsächlich eine Antwort bekommen....

is geschraubt...

Ja für hinten war das ned des Problem VORNE findet sich einfach kein so kleiner Seriendämpfer...


Helmut
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Webmaster Matthias »

Zu dem Daempfer-Problem sollte es aber Loesungen geben.

Einige Hersteller von Sport-Fahrwerken fertigen sowas auch in Kleinserie zu ertraeglichen Preisen
(http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/10 ... /index.php)
KW ist da teuer, es bigt da noch andere, finde aber grade die Web-Adresse nicht.

Aber da muss sich halt jemand um Bestellung und Stueckzahlen kuemmern.


Gruss
Wolfgang
Antworten