Glas in Monte Carlo 1965
Moderator: Matthias aus Hohenlohe
-
- Moderator
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 08.Nov.2005 20:50
- Kontaktdaten:
Glas in Monte Carlo 1965
Hallo!
Ein Freund sendete diese You Tube Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=jsvcbrJ7-18
Meistens Mini, aber auch drei Glas 04 Autos
Wer sind die Fahrer und welche Glas Modelle fahren sie?
Grüsse
Arno
Ein Freund sendete diese You Tube Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=jsvcbrJ7-18
Meistens Mini, aber auch drei Glas 04 Autos
Wer sind die Fahrer und welche Glas Modelle fahren sie?
Grüsse
Arno
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 459
- Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
- Wohnort: HAMBURG
Super Film
Der rote O4 in Monaco wird von Helmuth Kelleners gefahren, sagt der Sprecher!
=G=
Bernd
Der rote O4 in Monaco wird von Helmuth Kelleners gefahren, sagt der Sprecher!
=G=
Bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !
Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.
GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.
GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Rallye Monte Carlo 1965
Richtig, der rote GLAS 1304 TS ist der von Helmut Kelleners, leider ebenso aus der Wertung gefallen wie alle anderen GLAS und fast alle Teilnehmer.
In der Wertung kamen auf Grund er katastrophalen Wetterverhältnisse nur 22 Teilnehmer an, damit es besser aussieht, hat man die besten "Ausgefallenen" wieder mit rein genommen
Weder in Monaco noch bei BMW noch sonstwo im Internet ist eine Starterliste der Rallye Monte Carlo von 1965 aufzutreiben, also kann ich auch nicht sagen, wer die anderen Glas fährt, bevor nicht mein Archiv nach dem Umzug wieder "funktionsfähig" ist.
Im Gegensatz zu den Rundstecken-Wettbewerben ist die Rally-Historie total unauffindbar, weder Veranstaltungs-Kalender, Starter-Lisen, Ergebnis-Listen sind irgendwo online zu finden.
Gruss
Wolfgang
In der Wertung kamen auf Grund er katastrophalen Wetterverhältnisse nur 22 Teilnehmer an, damit es besser aussieht, hat man die besten "Ausgefallenen" wieder mit rein genommen
Weder in Monaco noch bei BMW noch sonstwo im Internet ist eine Starterliste der Rallye Monte Carlo von 1965 aufzutreiben, also kann ich auch nicht sagen, wer die anderen Glas fährt, bevor nicht mein Archiv nach dem Umzug wieder "funktionsfähig" ist.
Im Gegensatz zu den Rundstecken-Wettbewerben ist die Rally-Historie total unauffindbar, weder Veranstaltungs-Kalender, Starter-Lisen, Ergebnis-Listen sind irgendwo online zu finden.
Gruss
Wolfgang
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 459
- Registriert: Do 06.Feb.2003 13:52
- Wohnort: HAMBURG
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
finden
Mein lieber Bernd,
um sowas zu finden, sei es Video, Foto, Zeitung, muss man erst mal wissen, bei welcher Verantaltung denn überhaupt GLAS oder Goggo's am Start waren, am besten weiß man, wer womit wann wo teilnahm.
Das macht ja die Sucherei so mühsam - weil man eben nix genaues nicht weiß gar nie nicht nicht.
Gruss
Wolfgang
um sowas zu finden, sei es Video, Foto, Zeitung, muss man erst mal wissen, bei welcher Verantaltung denn überhaupt GLAS oder Goggo's am Start waren, am besten weiß man, wer womit wann wo teilnahm.
Das macht ja die Sucherei so mühsam - weil man eben nix genaues nicht weiß gar nie nicht nicht.
Gruss
Wolfgang
Glas in Monte Carlo 1965
Hallo Arno,
Der Glas mit der Nummer 149 wurde von Günter Schmitt aus Würzburg gefahren.
Der besitzt jetzt noch einen ADAC-Abschleppdienst.
Gruss.
Der Glas mit der Nummer 149 wurde von Günter Schmitt aus Würzburg gefahren.
Der besitzt jetzt noch einen ADAC-Abschleppdienst.
Gruss.
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Automobil-Sport
Man darf da nicht Renn-Arten und Zeiten vermixen;
Rundstrecke und Bergrennen, das verträgt sich noch.
Rundstrecken-Rennen sind halbwegs dokumentiert - zumindest was zu Meisterschaften gehörte ...
Langstrecke ist schon mal wieder was anderes, genauso wie Slalom.
das findet man schon deutlich weniger
und Rally-Fahren ist eine Baustelle für sich.
Darüber findet man so gut wie NIX.
Der Jungmayer hat beim Isar aufgehört mit Rennen. der Hremer hat mit dem 1300GT überhaupt erst angefangen ..
Bitte dran denken: Automobil-Sportler sind - mit wenigen Ausnahmen - meist nur wenige Jahre aktiv.
Gruss
Wolfgang
Rundstrecke und Bergrennen, das verträgt sich noch.
Rundstrecken-Rennen sind halbwegs dokumentiert - zumindest was zu Meisterschaften gehörte ...
Langstrecke ist schon mal wieder was anderes, genauso wie Slalom.
das findet man schon deutlich weniger
und Rally-Fahren ist eine Baustelle für sich.
Darüber findet man so gut wie NIX.
Der Jungmayer hat beim Isar aufgehört mit Rennen. der Hremer hat mit dem 1300GT überhaupt erst angefangen ..
Bitte dran denken: Automobil-Sportler sind - mit wenigen Ausnahmen - meist nur wenige Jahre aktiv.
Gruss
Wolfgang
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Norisring
Einige Daten, Namen und Ergebnisse vom NORISRING in Nürnberg
von der GLAS-Reiterei:
1968, Norisring, Tourenwagen bis 1300ccm
83 Henning Preiß (D) Glas 1304
84 Walter Doller (D) Glas 1304 TS
82 Lothar Heß (D) Glas 1304 TS
1968, Norisring Gt bis 1300ccm
164 Peter Theurich (D) Glas 1300 GT
163 Karlheinz Meub (D) Glas 1300 GT
1965, Norisring, GT bis 1300ccm
59 G. Hielscher (D) Glas 1204 TS
18.Sept. 1966 - Norisring Nbg Tourenwagen über 1000 bis 1300 ccm
30 Runden = 51,0 km
43 Karl-Heinz Becker (D) Glas 1304 TS 1. 0:31:35,8 h
45 Michael Martin (D) Glas 1304 TS 2.
49 Werner Schlegel (D) Glas 1304 TS 3.
47 Karlhorst Müller (D) Glas 1204 TS 4.
48 Lothar Heß (D) Glas 1304 TS 5.
44 Wolfgang Georg Marx (D) Glas 1204 TS 6.
Siehe auch :
http://www.norisringhistorie.de/
Da gibts auch einige Fotos. Leider keine Rechte zum Publizieren für uns ..
Interview mit Helmut Kelleners;
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz ... etail.html
Helmut Kelleners lebt in Moers - wer fährt mal hin zum Interview ?? Jürgen Böttger
mit Günter Schmitt, Würzburg habe ich telefoniert,
wir werden uns in Kürze mal treffen.
Ich habe H.Schmitt ins Museum nach Dingolfing eingeladen.
G. Schmitt war Nordbayrischer Meister, Tourenwagenmeister bis 1300ccm, GT-Meister bis 1300ccm auf GLAS 1304 TS und GLAS 1300 GT
Viele Siege, Viele Pokale, viele Bilder.
Auf der Clubzeitschrift ADAC Würzburg 2009 ist der GLAS Nr.49 von Monte Carlo 1965 mit G.Schmitt zu sehen.
Nochwas: G. Schmitt sucht einen GT ...
Gruss
Wolfgang
von der GLAS-Reiterei:
1968, Norisring, Tourenwagen bis 1300ccm
83 Henning Preiß (D) Glas 1304
84 Walter Doller (D) Glas 1304 TS
82 Lothar Heß (D) Glas 1304 TS
1968, Norisring Gt bis 1300ccm
164 Peter Theurich (D) Glas 1300 GT
163 Karlheinz Meub (D) Glas 1300 GT
1965, Norisring, GT bis 1300ccm
59 G. Hielscher (D) Glas 1204 TS
18.Sept. 1966 - Norisring Nbg Tourenwagen über 1000 bis 1300 ccm
30 Runden = 51,0 km
43 Karl-Heinz Becker (D) Glas 1304 TS 1. 0:31:35,8 h
45 Michael Martin (D) Glas 1304 TS 2.
49 Werner Schlegel (D) Glas 1304 TS 3.
47 Karlhorst Müller (D) Glas 1204 TS 4.
48 Lothar Heß (D) Glas 1304 TS 5.
44 Wolfgang Georg Marx (D) Glas 1204 TS 6.
Siehe auch :
http://www.norisringhistorie.de/
Da gibts auch einige Fotos. Leider keine Rechte zum Publizieren für uns ..
Interview mit Helmut Kelleners;
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz ... etail.html
Helmut Kelleners lebt in Moers - wer fährt mal hin zum Interview ?? Jürgen Böttger
mit Günter Schmitt, Würzburg habe ich telefoniert,
wir werden uns in Kürze mal treffen.
Ich habe H.Schmitt ins Museum nach Dingolfing eingeladen.
G. Schmitt war Nordbayrischer Meister, Tourenwagenmeister bis 1300ccm, GT-Meister bis 1300ccm auf GLAS 1304 TS und GLAS 1300 GT
Viele Siege, Viele Pokale, viele Bilder.
Auf der Clubzeitschrift ADAC Würzburg 2009 ist der GLAS Nr.49 von Monte Carlo 1965 mit G.Schmitt zu sehen.
Nochwas: G. Schmitt sucht einen GT ...
Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von spitzerer am So 15.Feb.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakt mit Helmut Kelleners
Ich könnte mich um ein Gespräch mit Herrn Kelleners bemühen, da Moers meine alte Heimat ist und ich dort noch ab und zu hinfahre.
Vorher würde mich aber interessieren:
- Gab es schon mal Kontakte zwischen GLAS-Club und Kelleners?
- Weiß jemand, ob und in welchen Club-Nachrichten schon mal über ihn berichtet wurde?
- Welche Fragen sind von allgemeinen Interesse?
Meldet Euch bei mir.
Jürgen Böttger
Vorher würde mich aber interessieren:
- Gab es schon mal Kontakte zwischen GLAS-Club und Kelleners?
- Weiß jemand, ob und in welchen Club-Nachrichten schon mal über ihn berichtet wurde?
- Welche Fragen sind von allgemeinen Interesse?
Meldet Euch bei mir.
Jürgen Böttger
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Kelleners
Naja, beim Kelleners geht es um die "frühen Jahre" 1964-1966.
Danach ist er ja nie mehr GLAS gefahren.
1964 hat er in Zaandvoort die Porsches versägt mit dem 1204TS,
1965 war die Monte.
Viel mehr weiss ich nicht.
Also: was, wann , wo mit dem GLAS gefahren, Startnummer, Plazierung, Renngeschichten, Highlights ....
und nach Möglichkeit Fotos, Fotos, Fotos von damals.
Logo auch aktuelle Bilder von Kelleners, Domizil, Pokalen, Rennwagen (so er noch welche hat)
Gruss
Wolfgang
Danach ist er ja nie mehr GLAS gefahren.
1964 hat er in Zaandvoort die Porsches versägt mit dem 1204TS,
1965 war die Monte.
Viel mehr weiss ich nicht.
Also: was, wann , wo mit dem GLAS gefahren, Startnummer, Plazierung, Renngeschichten, Highlights ....
und nach Möglichkeit Fotos, Fotos, Fotos von damals.
Logo auch aktuelle Bilder von Kelleners, Domizil, Pokalen, Rennwagen (so er noch welche hat)
Gruss
Wolfgang
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Rennsport und Wikipedia
Tja - zum Thema "wikipedia"
wie fürchterlich "schlecht" sortiert die deutsche Wikipedia ist,
erkennt man spätestens dann,
wenn man nach prominenten deutschen Rennsportlern sucht.
Noch nicht mal Helmut Kelleners ist da zu finden .....
(in Englischen Teil sehr wohl, wenn auch kurz enthalten)
Dafür taucht jeder Depp auf, der mal hinter einem Ball hergerannt ist.
Die "Maffia" der deutschen Beurteiler für Wikipedia sind derart arrogant und parteiisch, dass Motorsportler fast immer rausredigiert werden.
auch die IKM wurde von den "Machern" wegen Bedeutungslosigkeit rausgeschmissen.
Merksatz: man traue niemals einem deutschen Lexikon ...
Gruss
Wolfgang
wie fürchterlich "schlecht" sortiert die deutsche Wikipedia ist,
erkennt man spätestens dann,
wenn man nach prominenten deutschen Rennsportlern sucht.
Noch nicht mal Helmut Kelleners ist da zu finden .....
(in Englischen Teil sehr wohl, wenn auch kurz enthalten)
Dafür taucht jeder Depp auf, der mal hinter einem Ball hergerannt ist.
Die "Maffia" der deutschen Beurteiler für Wikipedia sind derart arrogant und parteiisch, dass Motorsportler fast immer rausredigiert werden.
auch die IKM wurde von den "Machern" wegen Bedeutungslosigkeit rausgeschmissen.
Merksatz: man traue niemals einem deutschen Lexikon ...
Gruss
Wolfgang
-
- Glas-Club Mitglied
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
- Wohnort: Rehau
- Kontaktdaten:
Walter Kotauschek
Da fällt mir wieder ein:
Irgend ein Clubmitglied hat mir schon vor JAHREN fest versprochen,
den Rennsport-Fotografen
Walter Kotauschek
Sternweg 3, 51147 Köln - Grengel
02203 - 2 24 53 oder 02203 - 92 31 28
aufzusuchen, sein Archiv zu sichten und darum zu bitten, dass wir seine Fotos im GLAS-Club Web bzw. der GCN verwenden können.
Walter Kotauschek hat hunderte von Bilder vom Nürburgring mit GLAS-Fahrzeugen, gefahren u.a. von Terbeck, Tonne, Bodmer
Wolfgang
PS:
Hans-Dieter Mainzer, Eberhardt Beck, Hans-Rolf Preiss, Ulrich Riedel, Udo Groschke, Hans-Winand Claassen, Heinrich Österreich, Joachim Kautz, Eckard Babendenderde, Helmut Eck, Karl Meissner, H. Georg Schwert, Manfred Schulte, Klaus Braukmann, Klaus Weinen, Werner Schlegel, Ludwig Kurth, Franz Schwan, Detlev Reiff, Christian Schmarje, Heinrich Stork, Manfred Herbertz, Karl-Heinz Becker, F.W. Eckardt, Dieter Alzen, Karl Herd, Bernd Terbeck
ALLE sind in der Meisterschaft (mit Bodmer) gefahren .....
Wer kennt einen der Namen und kann Auskunft geben ??
Irgend ein Clubmitglied hat mir schon vor JAHREN fest versprochen,
den Rennsport-Fotografen
Walter Kotauschek
Sternweg 3, 51147 Köln - Grengel
02203 - 2 24 53 oder 02203 - 92 31 28
aufzusuchen, sein Archiv zu sichten und darum zu bitten, dass wir seine Fotos im GLAS-Club Web bzw. der GCN verwenden können.
Walter Kotauschek hat hunderte von Bilder vom Nürburgring mit GLAS-Fahrzeugen, gefahren u.a. von Terbeck, Tonne, Bodmer
Wolfgang
PS:
Hans-Dieter Mainzer, Eberhardt Beck, Hans-Rolf Preiss, Ulrich Riedel, Udo Groschke, Hans-Winand Claassen, Heinrich Österreich, Joachim Kautz, Eckard Babendenderde, Helmut Eck, Karl Meissner, H. Georg Schwert, Manfred Schulte, Klaus Braukmann, Klaus Weinen, Werner Schlegel, Ludwig Kurth, Franz Schwan, Detlev Reiff, Christian Schmarje, Heinrich Stork, Manfred Herbertz, Karl-Heinz Becker, F.W. Eckardt, Dieter Alzen, Karl Herd, Bernd Terbeck
ALLE sind in der Meisterschaft (mit Bodmer) gefahren .....
Wer kennt einen der Namen und kann Auskunft geben ??
-
- Moderator
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 08.Nov.2005 20:50
- Kontaktdaten:
In Netz gefunden
Ein Paar Motorsport Tabellen:
http://www.teamdan.com/archive/www2/index.html
http://www.teamdan.com/archive/www2/mis ... scral.html
Hier und da auch einige Glas Autos
Grüsse
Arno
http://www.teamdan.com/archive/www2/index.html
http://www.teamdan.com/archive/www2/mis ... scral.html
Hier und da auch einige Glas Autos
Grüsse
Arno