WARNUNG WARNUNG WARNUNG !!!

Hinweise auf Veranstaltungen / Event hints

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

WARNUNG WARNUNG WARNUNG !!!

Beitrag von spitzerer »

Der ADAC erblödet sich nicht, sowas zu schreiben:

-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Oldtimer- und Youngtimerfreunde,

wir laden Sie herzlich ein zum

6. ACM-Oldtimertreffen ?Unter der Bavaria? am Sonntag, 19.4.2009 in München
Das 6. ACM-Oldtimertreffen ?Unter der Bavaria? findet am 19.April 2009 ab 9.00 Uhr statt. Im Rahmen des 45. Münchner Frühlingsfests präsentieren sich Old- und Youngtimer aller Epochen und Kategorien auf der Theresienwiese. Erwartet werden neben Autos und Motorrädern auch Nutzfahrzeuge und Traktoren sowie historische und moderne Rennfahrzeuge.
Gegen 11.00 Uhr formieren sich die Teilnehmer zum Oldtimer-Corso über die Festwiese.
Alle Besitzer von Youngtimer- und Oldtimer-Fahrzeugen sind ohne Voranmeldung
herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Eintritt für Teilnehmer und Besucher ist frei.

Veranstalter:
?Automobil-Club München von 1903?
- ältester Ortsclub im ADAC.

Weitere Informationen unter www.bavariaring.de oder Telefon 0171/288 22 10.

Mit freundlichem Gruß
Georg Amtmann
Automobil-Club München von 1903 e.V.
Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Presse
Email: autoamtman@aol.com

----------------------------------------------------------------------

Die Theresienwiese liegt in der Münchner UMWELTZONE
ES GIBT KEINE AUSNAHME-REGELUNG


(Auskunft vom KVR München 089-23323378 !!!)

Nur Fahrzeuge mit 07 oder H-Kennzeichen dürfen da hin -
KEIN Youngtimer,
KEIN ausländischer Oldtimer,
KEIN normal-zugelassener Oldie-Kleinwagen,
KEIN Oldie mit Saison-Kennzeichen !!!

Das kostet 40 Euronen und einen Punkt in Flensburg !!!


AM BESTEN DIESER VERANSTALTUNG GANZ FERNBLEIBEN !!



Gruss
Wolfgang

Bild
GoggoGarfield
5
5
Beiträge: 136
Registriert: Di 11.Feb.2003 10:29
Wohnort: Landkreis OF
Kontaktdaten:

Beitrag von GoggoGarfield »

Hallo, Wolfgang,

gibt es irgendwelche Infos zu der Veranstaltung?
Mich würde vor allem interessieren, wieviele Fahrzeuge letztendlich teilgenommen haben!

Gruß,
marc
------ In dubio pro Goggo! -----
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

München

Beitrag von spitzerer »

na da, logo:


http://www.automobilclub-muenchen.de/bavariaring/

und wie man sich denken kann, fanden sich genügend "Dumme"

was macht der Deutsche Oldiefahrer nicht alles für eine kostenlose Portion Leberkäs oder ein paar Weißwürscht ....

Gruss
Wolfgang
goggo
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: So 08.Feb.2004 11:52
Wohnort: Monaco
Kontaktdaten:

Beitrag von goggo »

Zur Ehrenrettung der Münchner sollte man erwähnen das der Veranstalter unserer Initiative unter Hand einen sehr guten Standplatz gegeben hat - ausserdem mit uns zusammenarbeitet ... Logischerweise wollte die Masse lieber ein Oldietreffen als eine Protestveranstaltung.. ein bekannter Goggofahrer nahm allerdings hier nicht Teil :twisted:

http://initiativemuc.habaspiele.com/cms ... 0&Itemid=1


Old- und Youngtimertreffen auf der

TheresienwieseBild

Am 19. April fand im Rahmen des Münchner Frühlingsfestes das 6. Oldtimertreffen auf der Theresienwiese statt. Bei Kaiserwetter präsentierten sich mehr als 1400 Old- und Youngtimer aller Epochen und Kategorien. Außer den bekannten Klassikern wie VW Käfern in allen Varianten, VW-Bussen, Opel Commodore, GT, Manta, Ford, Alfa-Spider, Alfa-Sud, oder Goggos, Messerschmitt-Kabinenroller waren auch exklusive Sportwägen, Feuerwehrautos, Traktoren und Motorräder zu vertreten, die leider leider schon lange aus dem Stadtbild verschwunden sind. Tausende Zuschauer drängten sich auf dem Gelände um die Prachtstücke aus vergangenen Zeiten zu bewundern und sogleich in sentimentalen Erinnerungen zu schwelgen.

Bild

Jedes Auto hat eine eigene, ganz besondere Geschichte. Oft haben sich Bastler ein Schrottauto gekauft und mit viel Liebe, Zeit und Geduld ein kleines Prunkstück geschaffen. Die Freude, dann mit dem Auto die erste Spritztour zu wagen, ist ein Gefühl, das wohl nur wahre Autoliebhaber nachvollziehen können. Die obligatorische Wachsblume im antiken Käfer oder der Wackeldackel auf der Hutablage werden dann natürlich unbedingtes Muss. Wie langweilig sind dagegen doch die modernen vom Windkanal zu kontur- und charakterlosen Klumpen verkommen modernen Autos. Sie wirken im Vergleich dazu nur noch steril und wie geklont. Die Farben der 1970er und 1980er Jahre sind heute Kult, wer hat heute noch den Mut ein Auto in knallorange, grellgelb oder gar froschgrün zu bestellen? Der Anblick der vielen alten, rausgeputzten und polierten Fahrzeuge weckte bei vielen Besuchern Erinnerungen an ihr erstes eigenes Auto oder an das der Eltern. Nicht selten mischte sich eine gewisse Romantik in die Gespräche. So mancher Autoliebhaber nutzte die Gelegenheit für Fachgespräche, interessierte sich für alte Autoteile oder oder tauschte sich über die wenigen noch existierenden Spezialwerkstätten aus, die das wahre Handwerk des Reparierens noch beherrschen. Für Anhänger, Sammler, Bastler und Bewunderer alter Autos ist das jährliche Treffen auf der Festwiese geradezu ein Eldorado, das bedauerlicher Weise nicht allen Old- und Youngtimern vergönnt war.

Da die Theresienwiese innerhalb der Umweltzone liegt, konnten Fahrzeuge ohne Plakette oder H-Kennzeichnen nicht zum Treffen kommen. So wurde vielen Fahrzeugbesitzern die Teilnahme an diesem Event verwehrt. Es fehlten weitgehend die Modelle der 80er und 90er Jahre. Die Münchner Stadtverwaltung hat keine Ausnahmegenehmigungen erteilt und deren Anreise unter Strafe gestellt. Die Initiative www.Kultur-Mobil-München.de nutzte die Gelegenheit am gut besuchten Infostand bei Kaffee und kalten Getränken viele Besucher über diese Unsinnszone zu informieren.

Bild

Die Besitzer von Old- und Youngtimern sind immun gegen Abwrackfieber und Abwrackprämie. Sie verweigern sich dem irrationalen Autokonsum, sie hegen und pflegen ihr Fahrzeug. In Anbetracht der Ressourcen, die ein neues Auto allein zur Herstellung benötigt, ist das weitaus umweltfreundlicher, als alle paar Jahre ein neues Auto zu kaufen.

Selbstverständlich haben wir die Eindrücke des Treffens fotografisch festgehalten, um auch allen, die nicht kommen konnten, zumindest einen visuellen Besuch zu ermöglichen.

Mehr Bilder im Blog von Jens:

http://jensjansen.com/blog1/2009/04/19/ ... sienwiese/


Christine Wicht
Antworten