Bayerischer Museumspreis an Industriemuseum in Dingolfing

Hinweise auf Veranstaltungen / Event hints

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Bayerischer Museumspreis an Industriemuseum in Dingolfing

Beitrag von spitzerer »

Bayerischer Museumspreis für das Industriemuseum in Dingolfing


der mit 20t Euro dotierte Museumspreis des Freistaates Bayern ging 2009 an das gerade mal ein Jahr alte Industriemuseum in Dingolfing.

Ein erneunter Beweis der überragenden Arbeit von Georg Rettenbeck, dem Leiter des Museums.
Der GLAS-Club gratuliert der Stadt Dingolfing und Georg Rettenbeck zu diesem tollen und wohlverdienten Erfolg.

http://www.museum-dingolfing.de

Das zeigt erneut: Das Industrie-Museum in Dingolfing ist ein "MUSS" für jeden GLAS-Fan.

Schade, dass an der "Museum-Tour 2009" so wenige Mitglieder teilgenommen haben.

BERICHT:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 366358.xml


VIDEO:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 657019.xml


Zum Industriemuseum ist im VDM-Verlag auch ein Buch erschienen:
"Industriemuseum Dingolfing"
von Maria Steinmeier
ISBN-Nr.: 3639057619


Gruss
Wolfgang
Stempsy
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: So 08.Feb.2009 14:35
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stempsy »

Hallo!

Wer noch nicht drin war MUSS auf allle Fälle sich das mal ansehen-für einen Goggo Fan ist es "eigentlich" fast Pflicht-schon alleine deshalb um mal wieder in die "Geburtsstadt" des Goggo zu kommen.

Beste Grüße

mfg
stefan
Goggoroller 200 1953 am restaurieren
Antworten