Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Hinweise auf Veranstaltungen / Event hints

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Oldtimerfans,
zum neunzigsten Geburtstag des Nürburgring startet vom 16. bis 18. Juni 2017 eine neue Oldtimerveranstaltung, die Nürburgring Classic Eifelrennen. Zu einem großen Markentreffen sind Oldtimerbesitzer und Oldtimerclubs in die Mercedesarena eingeladen. Sportlich Interessierten Oldtimerbesitzern werden verschiedene Sonderfahrten und Wettbewerbe angeboten, um auch als Privatstarter "Rennfahrer und Gentleman-Driver" an diesem Wochenende auf der legendären Rennstrecke zu sein. Weite Info´s finden Sie unter
http://www.nbr-classic.com , der Internetseite des Veranstalters ADAC Nordrhein gemeinsam mit dem DAMC05
und auf der Startseite des Glasclub. Wir sind mit einigen Teilnehmer dabei und freuen uns, wenn noch viele Glasfahrer an dem Event teilnehmen.
Kurt Postert
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 27.Dez.2009 21:09
Wohnort: oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Kurt Postert »

hallo werner,
hallo glas freunde !!!
wie geil ist das denn !!!!
aufruf an alle glas freunde, goggo , isart und glas fahrer, auf zum nürburgring, zum glas sommerfest vom 16 bis 18 juni 2017 !!!
was für ein event um unsere fahrzeuge zu präsentieren, besser geht es nicht !! zum 90. geburtstag des nürburgrings, wo unsere glas so viele motorsport erfolge gefeiert haben !!
gewinn der deutschen rennsport meisterschaft, 1962 auf isarT600 und 1965 auf glas durch unseren unvergessenen gerhard bodmer !!
vor vollem haus, man geht bei diesem 90. geburtstag von vielen , vielen tausend zuschauern aus !!
wann können wir schon einmal bei so einem marken treffen mit eigenem clubauftritt vor der mercedes tribühne unsere glas , isart und goggo fahrzeuge präsentieren ??
ich würde mich sehr freuen wenn auch einige unserer berliner club freunde mit ihren tollen glasfahrzeugen und besonders unsere vielen goggomobil und isart fahrer und unsere glas freunde aus dem süden deutschlands den weg zum zum nürburgring finden würden !! man stelle sich nur vor , ein goggo,
über dem nürburgring, vor diesen zuschauermassen, wann hat es das schon mal gegeben ???
wir brauchen unbedingt genügend glas fahrer, die mit ihrem goggomobil, isart, glas 04, GT und v8 modellen den weg zum 90. geburtstag des nürburgrings finden, damit wir mit dem veranstalter über einen sonderlauf " glas automobile " verhandeln können !!
wir brauchen unbedingt frühzeitig einen überblick über die möglichen teilnehmer und interessenten auch wer nicht aktiv, sondern als zuschauer
kommt für verhandlung und planung mit dem veranstalter !!!
deshalb bitte mit namen, teilnehmerfahrzeug, email - adresse und telefonnummer unter mail,
1304ts@gmx.net
kurzfristig bei werner steger melden, damit wir informationen für unsere gespräche mit dem veranstalter haben, bitte melden !!!!!!
EINTRITTSKARTEN mit oldtimerparkplatz in der mercedesarena können ab dem 15 november 2016 über,
http://www.nbr-classic.com bzw. http://www.nuerburgring.de bereits gebucht werden !!
der frühe vogel fängt das zimmer !!
ich habe einige pensionen ( ab 32€ ) und hotels im internet rund um den nürburgring gefunden die zu dieser zeit noch frei frei sind !!!
sobald es neue informationen gibt werden sie in diesem forum mitgeteilt !!!
mit freundlichen 1704 TS grüßen
goggi kurt
Glas Heinz
4
4
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Glas Heinz »

Hallo Werner Steger,
zum 90. Geburtstag des Rings bin ich mit meinem Glas 1700 GT gerne dabei.
Besuche ich doch selbst fast schon so lange :lol: mindesten 2-3 Veranstaltungen pro Jahr "am Ring".

Genügt diese Zusage, oder muss ich noch ein Formular ausfüllen?

Mache meine endgültige Teilnahme allerdings von einer Bedingung abhängig: Es müssen mindestens 10 Glas am Korso o ä. teilnehmen.

Habe da i. d. Vergangenheit schon böse Erfahrungen mit dem Ausbleiben von Clubkollegen bei vorheriger Zusage gemacht.
Wann ist denn "Nennungsschluß" ?

BESTE GLAS GRÜße

Heinz Westerhoff
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Herr Westerhoff,

schön wenn Sie mitmachen.

Voraussichtlich werden die noch fehlenden Informationen bis Januar 2017 zur Verfügung stehen, die Ausschreibung für die Teilnahme an den GLP´s oder der Nordschleifen-Experience sollen diese Woche im Internet auf der Veranstalterwebseite veröffentlicht werden.

Schreiben Sie mir bitte eine Mail an

1304ts@gmx.net

dann werden Sie per Mail über alle Neuigkeiten informiert.
Glasklare Grüße aus Bonn

Werner Steger

PS: Wie es bisher aussieht, werden wir die gewünschte Teilnehmerzahl erreichen bzw.überschreiten!!!
Glas Heinz
4
4
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30.Nov.2016 22:24

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Glas Heinz »

Hallo Werner Steger,

habe mal zwei Fragen an dich:

Gibt es den Stammtisch im Raume Bonn-Koblenz eigentlich, wenn ja, wann und wo trefft ihr euch ?

Zur Nürburgring Classic:
Meine aktive Teinahme kann ich aus finanziellen Gründen nicht aufrecht erhalten; bin aber als Besucher alle drei Tage da, gerne auch mit meinem 17oo GT. Einmal sind die offiziellen Nennkosten und die Tageslizenz für Fahrer und Beifahrer für einige Runden Nordschleife für mich untragbar, zumal ich zweitens ein 07-er Kennzeichen fahre und da auch noch einen aktuellen TÜV-Bericht vorlegen soll - das gönne ich dem Veranstalter EINFACH NICHT zum sogenannten "Jubiläum": Ich meine dort kommen hauptsächlich eingefleischte Oldie-Nürburgring Fans zusammen, und die dann auch noch so abzocken zu wollen, da geht mir die Hutschnur hoch! Ich lasse z. B. seit meinem 18. Lebensjahr, dAVON JAHRELANG MIT DER GANZEN FAMILIE jährlich um die 500,- € an Eintritt, Verköstigung und Veranstaltungskosten "am Ring" und Umgebung. Da könnte sich der Veranstalter, besonders gegenüber Clubmitgliedern auch mal wie ein Geburtstagsgastgeber großzügiger verhalten.

Mein Gegenvorschlag AN UNSEREN CLUB. Wie wäre es mit einer Rundfahrt am Samstag oder Sonntag unter Glas-Fahrzeugen durch die schöne Eifel, wann und wo weniger Verkehr ist, ähnlich unseren Ausfahrten bei jedem Clubtreffen?

Mit gut gemeinten Glas Club Grüßen

Heinz Westerhoff
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Heinz Westerhoff,

2 kurze Antworten zum Beitrag:

1) Der Stammtisch findet 3 x jährlich statt. Die Termine sind immer Dienstags um 19.00 Uhr in den Monaten März, Juni und November. Die gelisteten Interessenten erhalten jeweils eine Einladungsmail mit entsprechendem Vorlauf und der Bitte um Rückmeldung, ob sie teilnehmen. Der Veranstaltungsort ist z.Zt. in Troisdorf, hier ein Link zum Internetauftritt der Gaststätte "Beim Wastl":
http://dorfschaenke-kriegsdorf.de/index.html

2) Motorsport ist leider ein teures Hobby, wie auch viele andere Freizeitgestaltungen. Hier muß jeder wissen, was ihm die Sache wert ist. Nenngelder sind in der Regel so gestaltet, das die Veranstaltung kostendeckend durchgeführt werden kann und das nur mit der Hilfe von vielen Vereinsmitglieder der Motorsportclubs, die ihre Freizeit hierzu kostenlos zur Verfügung stellen.
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN VERANSTALTUNGEN IST HIER JEDER; EGAL OB ALS ZUSCHAUER ODER TEILNEHMER, BEIDE GRUPPEN SIND GLEICH WICHTIG FÜR EINE ERFOLGREICHE VERANSTALTUNG UND SOLLEN FÜR ALLE PASSIVEN UND AKTIVEN TEILNEHMER EIN SCHÖNES ERLEBNIS WERDEN!

Glasklare Grüße aus Bonn
Werner Steger

PS: Bei Interesse an einer Stammtischteilnahme bitte eine Nachricht mit Adresse und Telefonnummer an meine Mailadresse schicken, eine Einladung zum nächsten Stammtisch wird dann per Mail zugesendet.
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Motorsportfreunde, Hallo Clubkollegen,
hier noch mal ein paar Informationen (mit einigen aktuellen Änderungen) für alle Besucher, die als Zuschauer ihr Fahrzeug in der Mercedes Arena präsentieren möchten oder an einem der angebotenen Läufe aktiv teilnehmen möchten:
• Die angebotenen Möglichkeiten aktiv als Fahrer teilzunehmen, sind meines Erachtens nur für Fahrzeuge ab 1304 aufwärts geeignet, da ja Höchstzeiten für die Fahrstrecke vorgegeben sind.
• Die angebotenen Fahrprogramme unterscheiden sich in Lizenzfreie und Lizenzpflichtige Läufe
• Die Experience Nordschleife bzw. Gesamtkurs ist Lizenzfrei, Führerschein ist natürlich Pflicht und auch vorzulegen
• Die GLP (Gleichmäßigkeitsprüfungen) unterliegen den Bestimmungen des DMSB und sind daher Lizenzpflichtig !
• Die Kosten für die Lizenz beträgt pro Person 29,00 € bis ca. 60,00 € . Der Preis ist abhängig von einer Mitgliedschaft in einem der Trägervereine wie ADAC, AvD usw. Die Lizenz kann direkt beim DMSB bestellt und gekauft werden, wird aber auch vom Veranstalter vor Ort angeboten.
• Wer mit 07er Kennzeichen startet, muß die Verkehrssicherheit bei der Fahrzeugabnahme durch einen gültigen TüV-Bericht nachweisen. (Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO)
• Alle Fahrzeuge, die bei der lizenzpflichtigen GLP starten, müssen vorne und hinten mit einer fest montierten Abschleppöse ausgerüstet sein, Sicherheitsgurte müssen ebenfalls für Fahrer und Beifahrer vorhanden sein
• Bei den lizenzpflichtigen Läufen muss auch ein Sturzhelm nach gültiger Norm wie im Straßenverkehr getragen werden. Mindeststandard ist die Norm ECE 22/04 bzw. ECE 22/05. Das Prüfetikett im Helm muss sichtbar sein, wir erfahrungsgemäß bei der Abnahme kontrolliert.
• Bei allen Läufen mit Zeitnahme muss ein Transponder montiert werden, der vom Veranstalter leihweise zur Verfügung gestellt wird. Es empfiehlt sich, hierfür einen Halter vorne rechts unter der Stoßstange anzubringen.
• Weitere Informationen können gerne von allen ernsthaften Interessenten bei mir angefordert werden.
• Die Läufe „Sportcar´s und GT´s (1950 - 1974) werden als Leserlauf von der Oldtimerzeitung "Motor Classic" als lizenzfreier Lauf angeboten. Informationen und Nennformulare sind im Internet auf der Seite des Veranstalters unter http://www.nbr-classic.com unter dem Menüpunkt "Teilnehmer" abrufbar.
• HIER NOCH EIN HINWEIS FÜR ALLE, DIE ALS ZUSCHAUER AN UNSEREM GLAS CLUBTREFFEN MIT IHREM GLAS AUTOMOBIL IN DER MERCEDES ARENA TEILNEHMEN MÖCHTEN:
Die Anmeldung muß für alle gemeinsam vom Glasclub erfolgen, damit uns ein entsprechender Platz in der Mercedes Arena vom Veranstalter zugewiesen wird. Das Anmeldeformular hierzu bitte bei Werner Steger unter der Mailadresse "1304ts@gmx.net" anfordern. Nennungsschluß ist der 19. April 2017
Wir freuen uns auf viele Motorsportfreunde und Clubkollegen, die mit dabei sind.
Das Veranstalterteam des Glasclub
Andreas Bodmer, Manfred Döhring, Kurt Postert, Helmut Riemer, Norbert Steger, Werner Steger

NOCHMALS DER WICHTIGER HINWEIS:
Alle Nennungen "aktive Teilnahme" müssen direkt an den Veranstalter geschickt werden, ebenfalls die Eintrittspässe und Nenngebühren müssen direkt an den Veranstalter gezahlt werden.

Nennungen für das Clubtreffen in der Mercedes Arena nur über das Nennformular "Treffen Glasclub", das unter der Mail: 1304ts@gmx.net anzufordern ist. Die Kosten für Eintritt und Parkplatz müssen auf das hierin angegebene Sonderkonto zur Weiterleitung unserer Sammelbuchung an den Veranstalter überwiesen werden. Nennungsschluß ist hier der 19. April 2017. Die Eintrittspässe werden den Teilnehmern auf unserem Jahrestreffen in Melle persönlich ausgehändigt. Auf Wunsch kann ist auch ein gebührenpflichtiger Versand per Einschreibebrief möglich.

Hier als Info noch ein Auszug aus der Internetseite http://www.nbr-classic.com für private Einzelbucher:
Klassikerbesitzer parken also wirklich mittendrin – statt irgendwo im Nirgendwo Die Einfahrt und das Parken in der Mercedes-Arena kosten besucherfreundliche 5,00 Euro je Fahrzeug für einen Einfahrtschein (Oldtimer oder Youngtimer) – oder 10,00 Euro inklusive offiziellem Programmheft zum 90. Jubiläum (Einfahrtschein plus Programmheft). Die Einfahrtscheine gibt es (wie einen Parkschein) direkt bei der Einfahrt in die Mercedes-Arena (der Weg ist ausgeschildert) vor Ort. Diese Einfahrtsscheine können Sie nicht vorab bestellen – wohl aber die Tickets für den Veranstaltungsbesuch. Tickets bitte unbedingt vorab bestellen auf http://www.nuerburgring.de In einem Zeitrahmen von 4 Wochen bis zur Nürburgring Classic werden hier auch drei verschiedene Mini-Roadbooks für die Anfahrt über ländliche kleine Eifelstrassen bis zum Nürburgring als pdf. für Sie eingestellt. So eignet sich dann das Motorsport-Meeting perfekt als Ausflugsziel für die Individualisten, für Grüppchen und Clübchen und für alle, die den Weg schon immer gerne auch als Ziel sehen.
Viel Spaß

Nachstehend den Inhalt des Formular
Anmeldung Clubtreffen Nürburgring Classic
zur Information, die Einladung gilt für alle Glas und Goggofahrer und Fahrerinnen, als auch für Nicht-Clubmitglieder!

Anmeldung zum Clubtreffen zur Nürburgring Classic vom 16. – 18. Juni 2017 (Anmeldeschluss 19. April 2017)
Nur für Teilnehmer am Glas-Clubtreffen in der Mercedes-Arena!
Die Nennung für eine aktive Teilnahme an einem der angebotenen Sonderläufe kann nur direkt beim Veranstalter erfolgen!
Name + Vorname:
Straße/Nr.: Ort mit PLZ: Muster !
Telefon: Mailadresse:
Name + Vorname Begleitperson(en):
Fahrzeug: Anreisetag: Abreisetag:

Ich habe Interesse an einer gemeinsamen Abendveranstaltung am Freitag ja / nein
oder Samstag: ( z.B. Grillabend o.ä. : ) ja / nein

Ich buche hiermit folgende Tickets über den Glasclub beim Veranstalter:
Freitag Samstag Sonntag Sa/So Kombi 3-Tage
Anzahl der Tickets / Erwachsene
á 10,-- € á 23,-- € á 23,-- € á 40,-- € á 45,-- €
Anzahl der Tickets / Jugendliche
á 3,-- € á 3,-- € á 3,-- € á 6,-- € á 9,-- €
zuzüglich Parkplatz je Fahrzeug *
( * es gibt hier nur ein 3Tagesticket zu kaufen á 8,-- €
Preis
Bei Postversand der Kartenbestellung per Einschreibebrief zuzüglich Versandkosten 4,-- €
Gesamtbetrag EUR
Den Gesamtbetrag überweise ich auf das Sonderkonto
xxxxxxxx - Clubtreffen Nürburgring
IBAN: xxxxxx BIC: XXX
Eine Bearbeitung der Buchung kann nur nach Zahlung und Eingang des Gesamtbetrages erfolgen, da die Bestellung nur gemeinsam mit der Bezahlung an den Veranstalter DAMC 05 weitergeleitet werden kann.
Die gekauften Eintrittskarten werden beim diesjährigen Clubtreffen in Melle an die Teilnehmer weitergegeben. Wer nicht dabei ist, bekommt die Karten auf dem Postwege per Einschreibebrief zugestellt.
Hierfür ist dem Gesamtbetrag eine Kostenpauschale von 4,00 € zuzurechnen und mit der Kartenbestellung zu zahlen.
Teilnahmebedingungen: Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung des Glas Clubtreffen im Rahmen der Nürburgring Classic 2017 erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter DAMC 05 und der GLAS CLUB schließen jegliche Haftung aus. Durch Zahlung der Eintrittspreise für den Veranstalter DAMC und die Unterschrift erkenne ich diese Bedingungen an.
……………………………………………………………………………………………………………………….
Ort, Datum Unterschrift (Vor- und Nachname)
Anmeldung bitte nur schriftlich an: Max Mustermann per Fax, Mail oder per Post
Zuletzt geändert von Werner Steger am Do 16.Mär.2017 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Motorsportler, Hallo Clubkollegen,

der letzte Beitrag vom 31. Jan. 2017 wurde von mir heute aktualisiert!
Wer sich für die Veranstaltung interessiert, bitte unbedingt lesen!
Glasklare Grüße aus der Region Nürburgring!
Werner Steger

Die Informationen zur Nürburgring Classic auf der Glasclub-Startseite und dem Menüpunkt
Termine
sind ebenfalls am 20.3.17 auf den aktuellen Stand aktualisiert worden.
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Motorsportler, Hallo Clubkollegen,
auf der Internetseite des Veranstalter der Nürburgring Classic sind seit der 2. Märzhälfte viele aktuelle Informationen und Details der Veranstaltung nachzulesen. Mal reinzuschauen lohnt sich.
Die GLP Track Masters 1 und 2 auf der Grand Prix Strecke ist bereits ausgebucht, bei alle anderen Oldtimer-Läufen sind noch Plätze buchbar.
Über weitere Teilnehmer mit Glas-Automobilen an unserem kleinen Clubtreffen in der Mercedesarena freuen wir uns.
Werner Steger
Werner Steger
3
3
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:59
Wohnort: Deutschland

Nürburgring Classic - 90 Jahre Nürburgring Juni 2017

Beitrag von Werner Steger »

Hallo Motorsportfreunde.

die Anmeldefrist für eine Teilnahme am "Glas Clubtreffen" in der Mercedesarena ist vorbei.
Wer sich jetzt noch zu einem Besuch der Veranstaltung entschliesst, muß direkt beim Veranstalter buchen.
Hier ist eine Buchung noch bis zum 23. Mai 2017 möglich. Selbstverständlich können auch an den
Veranstaltungstagen am 16. - 18. Juni 2017 Eintrittskarten an den Tageskassen gekauft werden.
DER GLAS AUTOMOBILCLUB INTERNATIONAL ist mit einigen Fahrzeugen in der Mercedesarena und
auf auch auf der Strecke mit dabei.
Antworten