AWS Shopper Treffen

Hinweise auf Veranstaltungen / Event hints

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

AWS Shopper Treffen

Beitrag von Webmaster Matthias »

1. AWS-shopper-Treffen in Schmitten nahe Bad Homburg: PROGRAMM


Hallo, Fahrer und Besitzer des Goggomobils der anderen Art: unser erstes Treffen steht!

Es wird unterstützt von einer Firma, die vor 30 Jahren Zulieferteile für AWS gefertigt hat und heute noch selbst einen shopper als Hingucker und Werbeträger besitzt.

Auf deren Firmengelände in Schmitten nordwestlich von Bad Homburg werden wir Platz für unsere shopper und Zelte finden. Es stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung und wir werden einen Grill und/oder ein Lagerfeuer vorfinden und Holzkohle müssen wir auch nicht mitbringen.

Wer nicht zelten möchte: es stehen in unmittelbarer Nähe preiswerte Fremdenzimmer zur Verfügung. Bitte dazu Kontakt mit unserem „Mann vor Ort“ aufnehmen unter: edvau8@web.de

Samstag und Sonntag wird es Kaffee geben, so daß wir Kocher und Gasflasche zuhause lassen können, was der Beschleunigung unserer Fahrzeuge zugute kommt.

Unsere „Sponsorfirma“ hat in Aussicht gestellt, uns mit weiteren „verschiedenen Sachen“ zu unterstützen, mehr weiß ich selbst noch nicht. Man ist dort voll im Produktionsstreß und kann sich um Organisation und Vorbereitung unseres Treffens nicht kümmern. So mach´ ich das, so gut ich kann, von hier aus mit Unterstützung unseres Mannes vor Ort, der ebenfalls sehr wenig Zeit hat, aber durch guten Kontakt zu dieser Firma unser Treffen erst ermöglicht hat.

Wir werden eine Kostenbeteiligung von 5,- Euro pro Person erheben, die der Einfachheit halber beim Eintreffen kassiert werden, damit nicht noch Überweisungsgebühren anfallen.
Davon werden Kaffee, Holzkohle, Toilettenreinigung und was sonst noch kommt, bezahlt.

Der Programmablauf:

Freitag, 16.9. ab ca: 15.00 Uhr: Eintreffen der ersten Teilnehmer
abends: gemütliches Zusammensein am Grill oder Lagerfeuer

Samstag, 17.9. bis 11.00 Uhr: Eintreffen der restlichen Teilnehmer, zeitgleich
gemeinsames Frühstück der campenden Teilnehmer,

12.00 Start zu einer kleinen Ausfahrt (Großer Feldberg, nur eine halbe
Stunde entfernt, aber wir können ja einen Umweg fahren)

Nach der Rückkehr: gemeinsames Kaffeetrinken und Ausstellen der
Fahrzeuge für interessiertes Publikum aus der Umgebung und evtl.
Medien
Es werden sicher auch noch Fotos aus den 70er Jahren existieren, die
langjährige Mitarbeiter der Firma präsentieren werden.


Abends: gemütliches Zusammensein am Grill oder Lagerfeuer

Sonntag: 18.9. Gemeinsames Frühstück der Camper, Verabschiedung der weit
Angereisten;
bis zur Abreise der restlichen Teilnehmer Ausstellung der
Fahrzeuge für Medien oder Publikum

Soweit der vorläufig geplante Ablauf, der sich in Details noch ändern kann. Es wird also ein kleines, übersichtliches Treffen, bei dem genug Zeit bleiben wird, miteinander zu reden und shopper-Probleme anzusprechen und evtl. zu lösen. Sollten wir den Platz nicht ausfüllen, werden wir Kleinwagenbesitzer der Umgebung einladen. Darum bitte Nennungsschluß beachten.
Von allen Teilnehmern ist ausdrücklich erwünscht, Goggo- und shopper-Teile zum Tauschen oder Verkaufen mitzubringen, denn was einer vielleicht doppelt hat, sucht der andere eventuell dringend. Sicher wird das nicht so riesig viel sein, so daß sich ein Programmpunkt „Teilemarkt“ nicht gelohnt hätte. Bei zur Zeit nur 6 zugelassenen shopper bundesweit muß es unser Ehrgeiz sein, beim nächsten Treffen einige mehr dabeizuhaben, und dazu kann ein Teilemarkt schon beitragen.
Für alle, die jetzt Lust bekommen haben, teilzunehmen, wird es Zeit, die „Kiste“ fahrbereit zu machen, denn es bleiben nicht mal mehr 3 Monate Zeit. Viel ist allerdings auch nicht zu tun: Bremsen gangbar machen, Zündung einstellen und schon kann´s losgehen, für nicht zugelassene shopper tut´s ein Kurzzeitkennzeichen (gilt 5 Tage und kann dann entsorgt werden).
Wir freuen uns über shopper in JEDEM Zustand, auch die nicht fahrbereiten auf dem Trailer. Alle fahrtüchtigen sollten allerdings den Ehrgeiz haben, auf eigener Achse anzureisen, denn zum FAHREN wurden unsere shopper mal gebaut! Mitzubringen ist neben der Zeltausrüstung nur eine Kühltasche mit Getränken, Frühstück, (selbstgebackenem) Kuchen und Grillfleisch/-wurst, gute Laune und gerne auch Fragen zur Goggo-/shopper-Technik: es sind einige Fachleute da, die das beantworten können.

Anmeldungen ab sofort an goggobiber@tiscali-dsl.de mit Angabe von Namen, Postanschrift und Telefon-Nr.

ANMELDESCHLUSS ist der 15. August, eventuell noch freie Plätze werden dann an Kleinwagenteilnehmer aus der Umgebung vergeben.


Weitere Fragen bitte ebenfalls an goggobiber@tiscali-dsl.de


Schönes Wochenende wünscht beim shopper-Klarmachen: Goggobiber
Antworten