Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Beitrag von Andreas K. »

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Schlössern am GT...sind Zündschloss, Türschloss und Kofferraumschloss gleichschließend, sprich ein Schlüssel für alle ? Mein GT hat zwei Schlüssel, einer für das Zündschloss und einer für Tür- und Kofferraumschloss.
Hätte gerne einen Schlüssel für alle Schlösser...
Grüße Andreas
Webmaster Matthias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 752
Registriert: Di 04.Feb.2003 18:45
Kontaktdaten:

Re: Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Beitrag von Webmaster Matthias »

Hallo Andreas,
ich kann leider nur für die Limo sprechen, aber ich vermute, das gilt für den GT genauso. Das sind zwei unterschiedliche Profile und damit nicht kompatibel. Schau Dir die Bahnen mal genau an, wenn Du die Schlüssel nebeneinander legst. Du verstehst dann, was ich meine. Kann man nicht ändern.
Viele Grüße
Matthias
Webmaster vom www.glasclub.de .
Selbst Besitzer (und Fahrer !) eines 1951er Goggorollers und eines 1968er 1700 TS.
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Beitrag von hyalos »

Hallo Andreas,

das ist auch beim GT vom Werk aus so.

Viele Grüße,
Markus
Andreas K.
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 03.Jan.2020 01:05

Re: Tür- und Zündschlüssel Glas GT

Beitrag von Andreas K. »

danke für eure Info...habe mit einem Schlossspezi gesprochen, hat eure Aussagen bestätigt. Dann also zwei Schlüssel wie beim Original.

Grüße Andreas
Antworten