Kipphebel 1. Version (ohne Kugel) im Glas 4 Zylinder Motor

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Thomas Peter Schneider
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02.Feb.2007 20:31

Kipphebel 1. Version (ohne Kugel) im Glas 4 Zylinder Motor

Beitrag von Thomas Peter Schneider »

Hallo, wer hat noch Kipphebel und Haarnadelfedern für den 4 Zylinder der allerersten Generation. Ich habe doch tatsächlich noch einen 1000er Motor der mit diesen Kipphebeln und ohne den "Zwischenkugeln", an den Stellschrauben ausgerüstet ist. Dies möchte ich auch so belassen !
Jetzt meine Fragen fürs Forum:
Wer hat solche Teile noch neu?
Fährt jemand noch einen Motor mit diesem Detail?
In welcher Stückzahl wurden die 4 Zylinder Motoren noch ohne die Lagerkugel im Kipphebel ausgeliefert? (Mein Motor hat die Nummer 100-001505)
Ich freue mich heute schon auf hoffentlich reichliche Antworten.
Herzliche Glas Grüße aus dem bayerischen Wald.
Thomas Schneider, Cham Telefon 0171/5856860
Antworten