GLAS ISAR Modell 1:43

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

GLAS ISAR Modell 1:43

Beitrag von spitzerer »

Hallo zusammen und guten Tag!

Heute wende ich mich an Euch, weil es tatsächlich was Neues über das Isar-Modell zu berichten gibt:

1. Es wird die erste Ausführung (also mit kleiner Heckscheibe und kleinen
Rückleuchten) im Maßstab 1:43 werden.

2. Das Material wird aus Resine (eine Art Kunststoff) mit Fotoätzteilen sein.
(Hersteller ist REPLICARS, siehe auch: http://www.neoscalemodels.com)

3. Das Modell erscheint nun doch in zwei Varianten a) rot/weiß und b)
türkis/weiß, jeweils 500 Stück. Im Anhang ist ein Foto des Prototyps. Die endgültige Ausführung soll etwas filigraner werden (hoffentlich!).

4. Der Erscheinungstermin ist - jeder hat es gemerkt - wieder mal verschoben worden. Der neueste Stand ist "im Mai", aber man kann es mir "nicht versprechen".

5. Der Preis ist davon abhängig, wie viel Prozente ich bekomme und das ist davon abhängig, wie viel Modelle ich abnehme. (Wenn die mir vorliegenden Bestellungen bleiben, dann rechne ich mit maximal 35 Euro. Der offizielle Verkaufspreis wird bei ca 45 Euro liegen.)


WICHTIG!
Bitte antwortet mir, ob es bei der Bestellung bleibt! (Ich zähle nur diese
erneuerten Bestellungen!!! - Sie sind verbindlich!!!) Wenn ja, dann schreibt bitte auch, welche Farbe es sein soll. (Juergen.Boettger@t-online.de)

Sobald ich die Modelle habe, gebe ich Euch per Mail meine Kontonummer an und schicke dann die Modelle zu. Möglicherweise kann ich sie auch mit nach Bad Windsheim zum Clubtreffen bringen.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Böttger (Juergen.Boettger@t-online.de)



Bild

Bild

Bild
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

GLAS Isar - Modell 1:43

Beitrag von spitzerer »

WUNDER gibt es immer wieder !!!

ENDLICH!!!!
DAS MODELL IST FERTIG - Aber erstmal nur ROT/WEISS


Es sieht es zwar genau so wie der bekannte Prototyp (mit einigen Fehlern, siehe oben) aus - aber besser als gar kein Modell. Und immerhin gibt es jetzt Nummernschilder.

Auf die bestellten türkis/weiße Modelle müssen wir wohl noch bis Juli warten.


Wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte und ein rot/weißes Modell haben will, der sollte sich schnell bei Jürgen Böttger melden (isar@glasclub.de).

Es sind noch 7 Modelle übrig zum Preis von 42 Euro incl Versand.

Laut Hersteller wird der Ladenpreis deutlich höher liegen
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

GLAS Isar - Modell 1:87

Beitrag von spitzerer »

Ach ja -fast vergessen:

Die Fa. HERRLER (HSA) in Lauf fertigt ein Modell des Isar im HO-Masstab 1:87 - Das Modell war auf dem Teilemarkt in Bad Windsheim zu sehen.

einfarbig 25.- Euro, zweifarbig 30.- Euro

mehr dazu auf den GC-Webseiten "Miniaturmodelle", Kleiserienhersteller Teil 2.
Antworten