Dichtringe in den Türschlössern

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Matthias aus Hohenlohe
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Di 07.Nov.2006 18:27
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Dichtringe in den Türschlössern

Beitrag von Matthias aus Hohenlohe »

Hallo
ich bin gerade dabei, meine Türgriffe und Türschlösser zu restaurieren. Dabei habe ich Fragmente von Dichtringen gefunden, die zwischen Türgriff und Schließzylinder sitzen. Sie dienen wohl zum einen als Abdichtung gegen Eindringen von Regenwasser in den Griff, aber wohl auch als Anschlagpuffer, wenn man den Schließzylinder eindrückt und er wieder rauskommt. Bei allen meinen Schlachttüren hat sich dieser Dichtring ziemlich aufgelöst.
Nun meine Frage: Hat jemand noch welche von diesen Ringen ? Alternativ könnte ich die auch nachmachen lassen, eine Quelle hätte ich dafür. Nur lohnt sich das nicht für meine vier Ringe. Daher die zweite Frage: Hat noch jemand Interesse an solchen Gummirechteckringen ? Ggf. passen sie ja auch an anderen Glas - Fahrzeugen ? Die langjährigen Fachleute wissen das sicher besser.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
Glas 1700, Bj 10/1968 und Goggoroller 7/1951
Antworten