Classic Motors 3/2008

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Classic Motors 3/2008

Beitrag von spitzerer »

Hallo GT-Freaks,


die Zeitschrift "Classic Motors" hat sich in der Ausgabe 3/2008 (Juli-September) in der 'Titelstory mit Alpina befasst.


LEIDER ist da auch ein Bericht über einen "BMW 1600 GT Alpina" von Seite 52 bis 59 reingerutscht.

Ja, die Fotos sind saugut, da möchte ich nicht dran rütteln, auch wenn der Name des Fotografen schamhaft verschwiegen wird.

Die Katastrophe beginnt mit den Bild-Untertexten und der knappen halben Seite TEXT - dann, wenn man glaubt, dass der eigentliche Bericht über das Auto beginnt - ja dann ist der Text zu ENDE ....
Ein Author wird (gottseidank) auch nicht genannt.

Dass die Stückzahl-Angabe nicht stimmt, verwundert nicht, wenn man lesen muss, dass Alpina "Zusatz-Instrumente" in den GT gebastelt haben soll - das treibt einem die Tränen ins Gesicht ob der Ahnungslosigkeit.

Irgendwelche Hinweise auf den GLAS-Club oder den BMW-02-Club hat man sich logo auch geschenkt.

Nein, es lohnt nicht, dafür 4,90 Euronen abzudrücken.


Gruss
Wolfgang


Bild
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: Do 14.Jun.2007 15:42
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

BMW 1600 GT Alpina

Beitrag von spitzerer »

Uwe Gusen meint zu dem Thema:

Ich kenne zwar den Bericht nicht und weiß nicht, wieviel Stückzahlen angegeben sind.
Tatsache ist aber, dass Alpina werksseitig offiziell nur einen 1600GT umgebaut hat.
Alles andere sind BAUSÄTZE, die man kaufen konnte.

Ich kenne den Besitzer des Wagens.
Er wurde ursprünglich an ein Ehepaar in der Schweiz ausgeliefert.
Gerade befindert er sich in Heilbronn zur Restauration.

Grüsse
Uwe
Antworten