Woran erkenne ich 1300GT original Felgen?

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Woran erkenne ich 1300GT original Felgen?

Beitrag von Reineruno » Di 08.Mär.2011 15:11

....kann mir jemand sagen, was auf den originalen Felgen draufsteht? Hersteller, Groesse oder so? Gab es die auch auf anderen Autos? Merci im Voraus, Reiner
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)

Thomas Weber
3
3
Beiträge: 14
Registriert: Fr 07.Feb.2003 15:58

Felgen

Beitrag von Thomas Weber » Do 10.Mär.2011 23:10

Hallo,

der Hersteller ist Lemmerz, Nr. 1435, Größe 4,5 J 14.

Viel Glück
Th. Weber

Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Beitrag von Reineruno » Fr 11.Mär.2011 01:27

HI Thomas,
also, eine einzelne Felge hab ich gestern gefunden. Lemmerz 5x14, Nr. 1436, da steht auch noch 1 69. Kann man die auch fahren? Da liegen aber unter einem Haufen Cromodoras glaub ich noch vier weitere Lemmerzfelgen, vielleicht hab ich Glueck und es sind die originalen...
auf jeden Fall erstmal danke fuer die Hilfe! Gruss, Reiner[/img]
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)

Norbert Steger
3
3
Beiträge: 15
Registriert: Sa 08.Mär.2008 19:57

Beitrag von Norbert Steger » Di 15.Mär.2011 19:31

Hallo,

5Jx14 sind vom V8, die haben aber ovale Löcher in der Radschüssel, ähnlich wie die alten Porschefelgen. Wenn der Lochkreis stimmt (112mm) dann sind es welche und die passen auch auf den GT.

Gruß
Norbert Steger

Reineruno
3
3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.Feb.2011 19:32
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich

Beitrag von Reineruno » Di 15.Mär.2011 20:04

Hallo Norbert,
merci fuer die Hilfe. Habe jetzt dank diesem Forum alle noetigen Infos um die "richtigen" Felgen zu erkennen. Gruss, Reiner
Das meiste von meinem Geld hab ich ausgegeben fuer schoene Frauen, schnelle Autos und Alkohol - den Rest hab ich verprasst (Zitat v. George Best)

Antworten