Seite 1 von 1

Woran erkenne ich 1300GT original Felgen?

Verfasst: Di 08.Mär.2011 15:11
von Reineruno
....kann mir jemand sagen, was auf den originalen Felgen draufsteht? Hersteller, Groesse oder so? Gab es die auch auf anderen Autos? Merci im Voraus, Reiner

Felgen

Verfasst: Do 10.Mär.2011 23:10
von Thomas Weber
Hallo,

der Hersteller ist Lemmerz, Nr. 1435, Größe 4,5 J 14.

Viel Glück
Th. Weber

Verfasst: Fr 11.Mär.2011 01:27
von Reineruno
HI Thomas,
also, eine einzelne Felge hab ich gestern gefunden. Lemmerz 5x14, Nr. 1436, da steht auch noch 1 69. Kann man die auch fahren? Da liegen aber unter einem Haufen Cromodoras glaub ich noch vier weitere Lemmerzfelgen, vielleicht hab ich Glueck und es sind die originalen...
auf jeden Fall erstmal danke fuer die Hilfe! Gruss, Reiner[/img]

Verfasst: Di 15.Mär.2011 19:31
von Norbert Steger
Hallo,

5Jx14 sind vom V8, die haben aber ovale Löcher in der Radschüssel, ähnlich wie die alten Porschefelgen. Wenn der Lochkreis stimmt (112mm) dann sind es welche und die passen auch auf den GT.

Gruß
Norbert Steger

Verfasst: Di 15.Mär.2011 20:04
von Reineruno
Hallo Norbert,
merci fuer die Hilfe. Habe jetzt dank diesem Forum alle noetigen Infos um die "richtigen" Felgen zu erkennen. Gruss, Reiner