Lenkradabzieher =GLAS= GT

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 43
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

Lenkradabzieher =GLAS= GT

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski » Fr 05.Aug.2011 14:36

Als "Garagenfund" hatte ich ein sehr schönes Lenkrad ergattert :D :D .Nach Aufarbeitung sollte es in meinem GT montiert werden :roll: . Aber : Mit den geliehenen Abziehern ( u.a. ein original GA 42 ) klappte es nicht, die Haken waren zu kurz, das Lenkrad saß bombenfest. Also habe ich einen eigenen Abzieher fertigen lassen :lol: . (Er wird im Herbstheft der "GCN" gezeigt) : Ein stabiler Riegel ( 72x12x8 mm ) wird in die Aufnahmen in der Lenkradnabe geschoben und mit Druckplatte und Druckschraube dann herausgedrückt. Es hat auf Anhieb funktioniert :lol: !!
Zweites Problem : Vor dem Einsatz des Abziehers muss erst der Chromring mit Hupenknopf entfernt werden, der meist tief eingedrückt ist und festsitzt :cry: . Also ein stabiler Hupenknopfabzieher muss her :? .Ich habe einen : Ein stabiler Ring , Innendurchmesser 82 mm , ist zweigeteilt und kann mit zwei Schrauben zusammengezogen werden. Danach kann an diesem Ring der Chromring gelöst werden. Es hat geklappt :lol: ! Ich werde im Weihnachtsheft den Ring vorstellen.
Gerne verleihe ich beide Abzieher nach telefonischer Rücksprache zum Test :D :D . Tel. 02405-5521

Bild

geändert von Webmaster Matthias. Grund: Bild ergänzt.
Zuletzt geändert von Hans-Alexander Olschewski am Mo 05.Sep.2011 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...

Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 43
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

Jetzt auch mit Bild

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski » Mi 17.Aug.2011 06:44

Vom "Hupenknopf-Abzieher" habe ich inzwischen ein Bild, das Webmaster Matthias für mich eingestellt hat :lol: . Wer es also genau wissen will......
(Das Bild vom Lenkradabzieher erscheint in der nächsten Ausgabe der GCN)
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...

manfred döhring
3
3
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11.Feb.2006 23:55

Re: Lenkradabzieher =GLAS= GT

Beitrag von manfred döhring » Sa 09.Feb.2013 22:40

hallo alexander bringe mir doch die abzieher mit nach ottobeuren

habe ein sportlenkrad könnte in ottobeuren das lenkrad wechseln

manfred Li-GT 64 H grüner GT

Hans-Alexander Olschewski
3
3
Beiträge: 43
Registriert: Di 31.Okt.2006 20:33
Wohnort: Aachen-Verlautenheide

Re: Lenkradabzieher =GLAS= GT

Beitrag von Hans-Alexander Olschewski » So 10.Feb.2013 08:38

Guten Morgen Manfred, kenne Dich und Deine grüne Krawalldose, mache ich! Gruß! Hans-A. O. aus V. bei AC
Zuletzt geändert von Hans-Alexander Olschewski am So 10.Feb.2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
... ein =GLAS= ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ...

manfred döhring
3
3
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11.Feb.2006 23:55

Re: Lenkradabzieher =GLAS= GT

Beitrag von manfred döhring » So 10.Feb.2013 17:17

danke danke

und läuft dein ahto jeztz

Antworten