Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Beitrag von hyalos »

Hallo,
das Glas meines Tachos ist innen angelaufen.
Deswegen möchte ich den Tacho öffnen, die Innenseite des Glases säubern und wieder zusammenbauen.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Geht das mit dem gleichen Tachoring oder brauche ich dafür anschließend zum Zusammenbau einen neuen?
Gibt es die Ringe im Club oder muß man einen nehmen, wie z.B. den hier: https://www.ebay.de/itm/VDO-ORIGINAL-CH ... Swi0xaEEvp ?

... und: Bekommt man den Tacho beim GT überhaupt raus, ohne vorher das Lenkrad ausbauen zu müssen?

Viele Grüße,
Markus
Joop
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 22.Aug.2010 20:01
Wohnort: Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Beitrag von Joop »

Hallo Markus,

die Original Ringe sind Glanzeloxiert. Die noch zu kaufen sind Chrome. Ich habe die Ringe nachdem ich von Meubelplatte eine passende Fassung herum gemacht habe, vorsichtig zurück gebördelt wonach ich das Glass entnehmen konnte und alles reinigen konnte. danach wiederum vorsichtig gebördelt. Es ist mir gelungen dies ohne sichtbare Beschädigungen am Ring durchzuführen.
Viel Glück.

Gruß
Joop
Was nicht geht ist noch nie passiert.
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Beitrag von hyalos »

Hallo Joop,

das hört sich ja gut an.
Muß man das Lenkrad abnehmen, oder geht der Tacho auch bei montiertem Lenkrad raus?

Viele Grüße,
Markus
Joop
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 22.Aug.2010 20:01
Wohnort: Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Chromring GT-Tacho auf- und wieder zubördeln

Beitrag von Joop »

Kann ich nicht sagen. aber Lenkrad raus ist keine große akt.
Was nicht geht ist noch nie passiert.
Antworten