BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Joop
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 22.Aug.2010 20:01
Wohnort: Beelitz OT Fichtenwalde

BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Beitrag von Joop »

Hallo Clubmitglieder,

mal eine Frage, in die Reparaturanleitung ist auf Seite T5 zu lesen, dass die Schiebegelenke Hinterachse mit 180 cc SAE 90 gefüllt werden sollen. was ist hier mit Schiebegelenke gemeint. Ich finde sie nirgendwo in Handbuch wieder.
SG.jpg
SG.jpg (85.35 KiB) 6562 mal betrachtet
in voraus vielen Dank für euren Antwort.

Schöne Grüße aus Fichtenwalde
Joop
Was nicht geht ist noch nie passiert.
Bernhard Bergmann
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do 10.Apr.2003 14:56

Re: BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Beitrag von Bernhard Bergmann »

Hallo Joop,

damit können nur die 4 Gelenke der beiden Antriebswellen gemeint sein. Wundert mich allerdings, dass da so'n dünnflüssiges Öl 'rein soll, normalerweise werden die 4 Manschetten mit Molykote-Fett gefüllt...
Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.
Joop
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 22.Aug.2010 20:01
Wohnort: Beelitz OT Fichtenwalde

Re: BMW GT Reperaturanleitung Hinterachse

Beitrag von Joop »

Hallo Bernhard.,
richtig die werden nur mit fett gefüllt. Darum verstehe ich auch nicht wohin dieser Schiebegelenke führen.
Trotzdem erstmal Dank fürs mitdenken.
Gruß
Joop
Was nicht geht ist noch nie passiert.
Antworten