Seite 1 von 1

Welches Öl verwendet Ihr für die Luftfilter?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 10:20
von hyalos
Hallo,

langsam steht die erste Ausfahrt an.

Meine Luftfilter sind mehr oder weniger trocken. Welches Öl empfehlt ihr für die Luftfilter?
Wie macht man das Einölen? Eintauchen und Abtropfen lassen oder eine bestimmte Menge (wieviel ? ) auftropfen oder aufpinseln?

Viele Grüße
Markus

Re: Welches Öl verwendet Ihr für die Luftfilter?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 22:05
von Webmaster Matthias
Ich nehme ein SAE 30er Einbereichsöl und spritze mit einer Ölkanne einiges rein, Menge kann ich nicht beziffern. Dann lege ich den Filtereinsatz einen Tag auf ein Zellstofftuch und lasse die überschüssige Menge raustropfen. Dann Einbau und alles gut.
Viele Grüße
Matthias

Re: Welches Öl verwendet Ihr für die Luftfilter?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 22:25
von hyalos
Danke!

Re: Welches Öl verwendet Ihr für die Luftfilter?

Verfasst: So 25.Mär.2018 08:50
von michael1342
Für die K&N Filter gibt es ein Reinigungsset mit Filteröl.
Gruß, Michael