Seite 1 von 1

Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 10:25
von hyalos
Hallo,

soweit ich weiß hat das heutige Super weniger Oktan als das Super zu der Zeit als der GT gebaut wurde.
Fahrt Ihr Euren GT mit Super 95 oder Super+ 98 Oktan?

Verwendet Ihr alle zusätzlich Bleiersatz? Es gab in den 60ern Werbeanzeigen von ARAL, in denen sie damit werben, daß Ihr Sprit bleifrei sei. Wenn damals die Motoren ohne Blei nicht gestorben sind, dürften sie es doch heute auch nicht, oder?

Viele Grüße
Markus

Re: Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 22:03
von Webmaster Matthias
Ich fahre Super Plus und habe das Gefühl, dass insbesondere das Anlassen besser gelingt. Er läuft gefühlsmäßig auch ruhiger und besser.
Ich bin vorher aber auch Super gefahren, ging auch. Habe eine 1700er TS Limo, die ist motormäßig gleich wie GT.
Viele Grüße
Matthias

Re: Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 22:26
von hyalos
... und gibst Du Bleiersatz dazu?

Re: Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: Mo 12.Mär.2018 22:47
von Webmaster Matthias
Nein, das gebe ich nicht dazu. Ich habe meinen Zylinderkopf vor dem Neuaufbau des Motors allerdings überholen lassen. Da es ein Alu-Kopf ist, hat er sowieso Sitzringe. Ich würde das unkritisch betrachten.
Viele Grüße
Matthias

Re: Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: Mi 21.Mär.2018 18:39
von hyalos
Alles klar, danke!

Re: Super oder Super plus für GT ?

Verfasst: So 25.Mär.2018 08:53
von michael1342
Ich bin mit Super 95 gefahren, seit es ihn gibt. Keine Probleme, nur lange stehen lassen sollte man ihn damit nicht.
Bei geplanter Stillegung muß der Sprit raus, statt dessen Aspen einfüllen und ein paar km fahren. Das kann man dann länger stehen lassen.
Gruß, Michael