Einstellung Differential

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Einstellung Differential

Beitrag von michael1342 »

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit einen Satz Triebling/Tellerrad für 10:33 erworben und möchte nun ein Differential umrüsten.
Ich habe die Reparaturanleitung studiert und gelesen, daß ich zur Berechnung der Distanzscheiben die Abweichung zum Sollmaß brauche. Diese sollte ich auf dem Triebling finden.
Leider steht dort nichts. Auf dem Tellerrad finde ich die Ziffern 10, 33 und 35. 10 und 33 kann ich noch zuordnen. Wofür steht die 35?
Kann ich die Distanzscheiben auch noch auf andere Weise ermitteln? Oder muß man den mühsamen Weg über die Ermittlung des Tragbilds gehen?
Das stelle ich mir beim Glas etwas mühsam vor, weil das Differential hinten keinen Deckel hat.
Wie stellen die Profis unter euch ein Hinterachsgetriebe ein?
Gruß, Michael
michael1342
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 20.Sep.2011 08:36

Re: Einstellung Differential

Beitrag von michael1342 »

Ich habe den Triebling jetzt einmal gereinigt und auf der Welle, hauchdünn geschrieben, die Zahl 34 gefunden. Diese Zahl steht auch auf dem Tellerrad. Ich denke, das ist die Paarungskennzahl. Unter der 34 steht auf der Welle +-0. Das wird wohl die Abweichung vom Sollmaß sein.
Ich hatte diese Bezeichnungen, wie in der Reparaturanleitung beschrieben zuerst stirnseitig gesucht und die Ziffern auf der Welle unter der Konservierung übersehen.
Gruß, Michael
Antworten