Parkleuchte mit GLAS Schriftzug

Tips & Tricks zu GLAS-PKW -
All about GLAS cars

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Antworten
Blacky
2
2
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21.Jan.2023 15:24

Parkleuchte mit GLAS Schriftzug

Beitrag von Blacky »

Hallo liebe GLAS Freunde,
ich bin neu in der Runde der GLAS Enthusiasten, letzten Sommer hat es mich "erwischt". Ein GLAS 1300 GT wurde angeboten, nicht weit von mir, ich war sofort begeistert von diesem Fahrzeug mit der tollen Linienführung der Karosserie! Jetzt steht der 1300er bei mir, und das ist gut so!
So langsam taucht die eine oder anderen Frage zu dem Fahrzeug auf, ich erlaube mir hier im Forum nachzufragen.
Heute geht es mir um die Frage, wie ist das mit den Parkleuchten im Kotflügel und dem dazu gehörigen GLAS Schriftzug. Ich habe Fotos von der "Bergung" des 1300er mit dazu bekommen. Auf den Kotflügeln sind keine Parkleuchten zu sehen. War das eine Sonderausstattung? Oder ist das Baujahr abhängig? Bei der Sichtung der Bilder im Netz gibt es Fahrzeuge mit und ohne.....
Bin gespannt!

Gruß
Blacky
hyalos
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 12.Sep.2017 21:07

Re: Parkleuchte mit GLAS Schriftzug

Beitrag von hyalos »

Hallo Blacky,

willkommen im Kreis der GT-Fahrer!
Ein Thread ist wertlos ohne irgendwelche Bilder!

Helmut Riemer ist der GT-Experte im GLAS-Club.
Ruf' ihn an, es gibt wohl keine Frage zum GT, die er nicht beantworten könnte.

Die Parkleuchten waren keine Sonderausstattung. Meiner (Bj.66) hat keine, und ich bin mir ziemlich sicher daß er original keine hatte. Mir gefällt er ohne besser.
Dort, wo die Parkleuchten und der GLAS-Schriftzug saß, waren die GT's meistens total morsch, so daß nach dem Einsetzen eines Reparaturblechs oft beide nicht mehr montiert worden sind.
Die Schriftzüge fragst Du bitte bei Thomas Schneider an. Der verkauft schöne Nachbauten aus Metall. Wenn es verchromte Plastik-Schriftzüge sein dürfen, könntest Du welche von mir haben. Die müßten noch irgendwo herumliegen. Die aus Metall sind schöner.

Viele Grüße,
Markus
Glasauge
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 13.Apr.2021 12:15

Re: Parkleuchte mit GLAS Schriftzug

Beitrag von Glasauge »

Hier mal ein Foto des Schriftzuges mit Parkleuchte,nach vorne weiss,nach hinten Rot
Im Bild ein 1700 GT von 67.
Ich denke,bei den 1700 GT Modellen war es immer so,aber bei den frühen 1300er mit den tieferen Rückleuchten womöglich nicht.
War aber ein guter Zug-Bei eingeschaltetem Parklicht war der Glas Schriftzug beleuchtet.
Die gleichen sind auch beim NSU Prinz verbaut.
Dateianhänge
IMG_20220912_122009_HDR (2).jpg
IMG_20220912_122009_HDR (2).jpg (335.89 KiB) 1842 mal betrachtet
Antworten