ich wüsste gerne wo ich einen Dichtsatz und gewisse Kleinteile für den 35 RH bekommen kann, bei dem im Forum angegebenen Händler aus Berlin gibt es leider nix mehr . Danke für eure Hilfe.
Ich suche immernoch einen Dichtsatz für den Solex 35 RH, die Bezugsadresse die mir freundlicherweise von Jürgen Wendt (nochmals vielen Dank) mitgeteilt wurde hat leider auch nichts mehr Hat keiner mehr einen Dichtsatz übrig
mir ist nicht so ganz Klat, was Du eigentlich suchst ....
Die Membran Beschleunigerpumpe und gleichzeitg Gehaäsedichtung gibts bei Helmut Riemer, erfolgreich zu dünn geraten, 2 Stück pro Versager passt dann so lala ..
Die Brücke vor dem Venturi het einseitig eine Papier-Flachdichtung mit 2 Löchern , einfachst selbst nachzubasteln.
Einen Ringgummi auf der Brücken-Klemmdüse gibts im Gummi-Fachhandel und Kupfer-Dichtscheiben jeder Grösse kann man auch überall kaufen.
So, jetzt fehlt noch die Vergaser-Fussdichtung (bei jedem GLAS-Teilehändler zu haben) und die Dichtung zum Luftfiler, überflüssig wie ein Kropf und auch überall zu haben.
Ich bin durch zufall an einen Vergaser geraten und wollte ihn wo ich ma en bissl Zeit habe wieder auf Vordermann bringen, ich bin in der Szene noch ziemlich neu und weiß auch noch nicht so genau wie die "alten Hasen" wo man alles herbekommen kann. Genausowenig wie dass ich da so rumbasteln kann und alles trotzdem funktioniert. Im Ultraschall war das gute Stück schon und die Substanz ist sehr gut, deshalb wollte ich ma fragen wo ich Dichtungssachen herbekomme.
Alle Unterlagen und Zeichnungen und Düsenbestückungen sind online verfügbar.
Sofern wie meist das Betätigungs-Gestänge zur Beschleunigerpumpe derfekt ist, das gibts bei Vergaser-Bob.
RH-Vergaser treten nie einzeln auf, sondern immer PAARWEISE (ein vorderer und ein hinterer, unterscheiden sich nur im Gestänge)
AABER: der ganze RH-Satz nutzt Dir absolut NICHTS wenn nicht Schwimmerkammer und Reduzierventil dabei sind.
Schwimmerkammern gibts in Mengen, funktionierende Schwimmerkamnmerventile nur gegen gutes Geld.
funtktonierende Reduzierventile kann man mit der Lupe suchen.
einmal mit Pressluft drauf und ab in dem Müll ....
Gestempelt passend zum Vergaser muss das auch sein (1.0 oder 1.3)
ja also im Glasclub bin ich ja schon seit ca. 1,5 Jahren. Habe es aber wegen der schlechten Angebotslage noch nicht geschafft mir einen GT unter den Nagel zu reißen. Aber langsam braut sich da was zusammen
Ist nicht so einfach was in annehmbarem Zustand zu finden, dass auch noch zu einem vernünftigen Preis angeboten wird. Naja ich taste mich mal langsam vor. Aber was mirt noch fehlt ist einen Tip wo man Fotos von unverbastelten Wagen herbekommt und Literatur über Technikdetails(außer die Werkstattnachrichten von Pucci Thomas, die hab ich schon).
das darfst Du nicht zu eng sehen: GLAS-Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis gibts nicht mehr an jeder Ecke - da ist langwieriges Suchen angesagt, beim Fahrzeug und bei den Teilen.
Was nennst Du "unverbastelt" ???
auf der ganz sicheren Seite liegen da die Bilder aus den Reparatur-Handbüchern (gibts online)
Ansonsten hat mittlerweile JEDES Fahrzeug ein paar Abweichungen vom damaligen Standard, um die Gebrauchsfähigkeit zu sichern bzw. zu verbessern.
Auch Du wirst ums "Basteln" nicht herumkommen, wenn Dein Fahrzeug zuverlässig laufen soll.
Tips und Details zur Technik gibts doch genug im GC-Internet, oder ?