Glas V8

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Glas-2600-V8
3
3
Beitrag von Glas-2600-V8 »

Keine Sorge. Habe nur nicht alle 53 Bilder einstellen wollen.
Zierleisten sind vollständig ebenso (fast) die Innenausstattung.
Nur ob die Rückleuchten fehlen weißich noch nicht- wird sich Do oder spätestens Fr. rausstellen.
Aber wenn ihr noch Bilder sehen-wollt bitte sehr:
Bild
Bild
Bild
Bild oben:Hier weiß ich allerdings nicht um welche Teile es sich handelt???
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, ich hoffe die Bilder genügen-mache aber dann am Donnerstag noch welche.

MFG
Frank
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

Beitrag von Bernd Ollendorf »

:lol: hallo frank, na dann viel spass beim puzzlen :wink:
nebenbei, die türen sehen erstaunlich gut aus :!:
gruß :arrow:
bernd
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Glas-2600-V8
3
3

Ja- habs auch schon bemerkt die Türen sind bis auf ein kleines Loch am Boden der Beifahrertür Durchrostungsfrei. :roll:
Leider fehlt warscheinlich die Heckstoßstange :cry: .
Ich denke,dass ich zuerst mal die Technik usw. machen werde und dann wenn mir die Halle(sanierungsarbeiten bis februar 2009.) zur Verfügung steht die Karosse schweißen werde :roll: :lol: .
Bevor es dann übermorgen losgeht schreib ich noch mal.
Hat eigentlich noch jemand eine komplette Rückbank(Ober-und Unterteil)
in Velur blau mit blauer (Kunst-)Lederumrandung :arrow: siehe Bild,sowie eine Hutablage in schwarz(?) siehe 3.Foto?.:
Bild
Bild
Bild

MFG
Frank
Zuletzt geändert von Glas-2600-V8 am Mo 14.Jul.2008 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

:P hutablage, da müssten wir gelegentlich mal bei uns suchen :lol:
du machst ja sicher einmal so eine art inventur mit einer wunschliste, dann kannst du dich ja damit mal melden.
:wink: viel spass beim abholen :arrow: gruß
bernd

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

Glas-2600-V8
3
3

Eine Sammelliste der Fehlteile werde ich auf jeden fall machen. :D
Hier habe ich mal einen Auszug der Liste welche aber nur anhand der Informationen und Bilder des Verkäufers gemacht wurde(natürlich unvollständig :lol: ):

Fehlteile GLAS V8
Polling, den 9.05.2008
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

-Heckscheibe
-Seitenscheibe hinten links
-Seitenscheibe hinten rechts
-Türscheibe (vorne) rechts
(-Rückbank Ober- und Unterteil (völlig verottet-nur Muster)_|
- 5 Felgen mit Bereifung
(-Seitenverkleidungen und Hutablage-völlig verottet-nur noch Muster)
-4 Kolben samt Pleulen und zugehörigen Teilen
-Luftfilterkasten(?)
-Kraftstoffpumpe(?)
- Glas und V8 Zeichen auf Heckblech bzw. Kofferdeckel und 2600 Zeichen auf Armaturenbrett
-Auspuffanlage(ab Krümmer) (?)
-Radio ´´Becker``
-Spiegel (ohne Halter) auf Kotflügel vorne rechts
-´´V8`` Zeichen auf vorderen Kotflügeln
- ´´Pietro-Frua`` Zeichen in C-Säule
-´´G`` Emblem in Frontverzierung
-Hupe(n) (?)
-Heckleuchten
-Blinker vorne
-Heckstoßstange(?)
-Teppich (nur noch in Fragmenten)
- Hintere Seitenverkleidungen und Hutablagenmittelstück (?)
-Scheibenwischer(?)
- alle Tür- sowie Scheibendichtungen
-Ventile mit Anbauteilen(?)
- Ausstellfensterbetätigung vo./hi. –li/re / sowie vordere Innentürgriffe und Fensterkurbeln
- alle Motordichtungen
-Verteiler mit Zündkabeln (?)
-Lichtmaschine
-usw.
(in klammernstehendes ? :arrow: nicht sicher ob vorhanden)
MFG
Frank 8) :roll: 8)

PS.: Allerdings sind 3Zylinderkopfdeckel da (1xohne Öleifülldeckel)
(ohne Anschluss für Benzinpumpe)
Evtl. Tausch gegen andere Teile möglich(erstmal Zustand ansehen)
siehe Bild(er):
Bild

Bild
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
V8

Beitrag von spitzerer »

oh Gott,

wenn alle Motorteile so aussehen wie die abgebildete Nockenwelle, dann steht viel Kosten und viel Arbeit ins Haus.

Nimm die Nockenwellen raus, Lager vermessen: Gehäuse 40 +0,009 bis +0,034 - ist das mehr oder sind Fress-Spuren zu sehen, dann sind neue Steuergehäuse fällig.

Die Nockenwellen sind eh gut für den Schrott

Gruss
Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Habe ich mir auch schon gedacht, die sind lange Zeit (10Jahre) im Kofferraum des Fahrzeugs gelegen-und haben etliche male eine Dusche wegen der undichten Plane abbekommen :lol: (im Reserveradmulde steht aber Wasser :arrow: keine Durchrostung?!?)Nun ja vielleicht kann man die Teile ja noch retten, das wird sich vor Ort ergeben.Nur die Pleul und Kolben(von denen nur noch 4Stück vorh. sind) sehen noch übler aus...
Hab mir aber auch schon überlegt mir einen besseren Motor (falls ich einen finde) zuzulegen und nur den Motorblock des anderen zu verwenden (Motornummer).

Nun denn...
MFG Frank :roll: :shock: 8)

Bild: von den Kolben mit Pleuln:
Bild
Und noch ein Foto vom Motorblock:
Bild
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
V8-Motor

Beitrag von spitzerer »

Hm ja,

aber auch das wird voraussichtlich ein teuerer Spass.

wenn nämlich - wie ich vermute - die Hauptlager und Lagerböcke auch so nett angerostet sind, dann heisst das "Hauptlagergasse neu Spindeln" - und das ist so das Teuerste, was man einem Motor antun kann, denn dann müssen spezielle Lagerschalen für diesen Motor gefertigt werden (entsprechend grösserer Aussendurchmesser).

Ein kompletter, überholbarer Motor ist da einfacher - zudem man beim V8 ohnehin was am Wärmehaushalt tun muss, damit der stabil in allen Lebenslagen funktioniert.

Gruss
Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Da wirst du wohl recht haben.
Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen und dann werd ich mal schauen was das beste ist.
MFG
Frank
:lol:
Glas-2600-V8
3
3

So, in einer 1/2 Std. gehts los-um 4.00Uhr!!! :shock:
537 km(von Polling(bei München) nach Dreisbach(bei Koblenz)) mit max. 80 kmh (Anhänger)
Das wird ein Abenteuer....und dann den Glas auf den Hänger bringen:
3 Mann an vier Ecken und drauf :x :lol: :roll:

Nun ja, werde heute spät abends berichten (mit Bildern,falls der Akku hält) :lol:

MFG
Euer
Frank :shock: :roll: :lol: 8)

PS: Warum steht denn in der Anzeigeleiste als Absendezeit 2:34Uhr statt 3:34Uhr???
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Uhrzeit

Beitrag von spitzerer »

Das mit der Zeit liegt daran, wie Du in deinem "Profil" die Zeit eingestellt hast.
Es wird erstmal alles auf GMT (Greenwich mean time) bezogen und man gibt den Versatz dazu an +Stunden oder -Stunden) wie bei einer Uhr mit mehrerern Zeitzonen
Damit haben dann im Forum alle die "richtige" Zeit, egal wo auf diesem Globus.

Gruss
Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Also,der Glas steht jetzt bei mir-der Blechzustand ist bis auf den Heckbereich und die Radläufe in Ordnung. Die Heckschürze ist aber ebenso wie die unteren Seitenteile Schrott.Die Motorhaube hat Kantenrost bis zum geht nicht mehr... :roll: -da wird eine andere fällig.Eín neuer linker Außenschweller wurde hinzugegeben,ebenso wurden vor längerer Zeit neue Scheinwerfertöpfe eingeschweißt :D Die Instrumete sind in hervorragendem Zustand und funktionieren,was man vom Holzlenkrad nicht mehr behaupten kann :roll: Die Frontscheibe ist in Ordnung hat aber zwei etwa 2cm große Abplatzer welche aber wohl unter der Dichtung versteckt werden...
Brief wurde leider noch nicht gefunden-habe aber einer Erklärung des Verkäufers bekommen dass er den Brief hatte aber er nicht mehr auffindbar ist... :lol: Der Motor ist komplett zerlegt und es fehlen einige Teile(Kühler,Ansaugbrücke,2xVergaser,Lima,Zündspule,Benzinpumpe,...)
Das auf den Hänger bringen war nur mit Baumstammwalzen möglich :evil: :!:
Nun werde ich die Teile mal sortieren und Katalogisieren-eine paar Teile sind aber wieder aufgetaucht so z.B der Luftfilterkaten...
Aber die Heckleuchten sind nicht mehr dabei und die Frontscheinwerfer sind nicht original :cry: Ebenso habe ich die Türgriffe außen noch nicht gefunden(und werde das auch wohl nicht mehr)
:cry:

Naja ich werde demnächst noch Bilder sowie eine überarbeitete Fehlteileliste reinstellen.

MFG
Frank :shock: 8) :lol:

PS.:Die Fahrgestellnummer ist: 602 001 003 eine Baujahr ist aber nicht eingeschlagen.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich der 3 je gebaute Glas V8 ist oder der älteste bekannte V8 ist? Oder ist der V8 gar ein BMW, da BMW Radkappen dabei sind??? (Kein Brief vorhanden)
Danke für die Hilfe im vorraus... :D
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

"PS.:Die Fahrgestellnummer ist: 602 001 003 eine Baujahr ist aber nicht eingeschlagen."
hallo frank, :)
glas hat, wie so viele andere hersteller eine baureihe mit fgstnr. 1001 begonnen, demnach ist dein auto die nummer 3. das bedeutet bei glas aber nicht soviel wie zb bei alten mercedes ferrari o.ä, :oops: hier wurde noch kein käuferverhalten/preisgefüge auf bestimmte fgstnr festgestellt!
insofern ist es eher für statistiker interessant, welche fgstnr dein auto hat :) :wink:
die bmw radkappen erklären sich vielleicht damit, das so ein fahrzeug in den 70er jahren als "bmw" mehr ansehen besaß als als glas :? , zumal nach übernahme durch bmw alle 3 liter als bmw 3000 v8 verhökert wurden. :shock: da hat der eine oder andere ein radkappen-upgrate gemacht;-) wir haben hier zb den v8 mit fgstnr 1010, der mit radkappen und bmw emblemen "aufgewertet" :roll: wurde. halt zeitgeist von damals 8) "echte" bmw sind allerdings nur die letzten rund 70 gebauten, hat den einfachen grund, das glas als hersteller nicht mehr existent war :P

die fahrgestellnummer ist aber doch eingeschlagen und das typenschild am maskenrand vorn unter der motorhaube vorhanden, oder :?:
gruß
bernd

spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Scheinwerfer

Beitrag von spitzerer »

Such mal auf den Schrottplätzen nach Hanomag F20-F35 oder Mercedes 206 - die Scheinwerfer dieser Kleintransporter sind mit denen vom V8 identisch ..

Gruss
Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Werde mal schauen-vielleicht bekomme ich solche Scheinwerfer.
Ja das Typenschild ist vorne dran Bild siehe unten.Ebeso ist die Fgstnr. im Stehlblech vorne rechts eingeschlagen(beide gleich)
Mit den BMW Radkappen-kann sein, die sehen nämlich noch sehr gut aus-fast kein Rost bzw. Beulen.Ebenso ists mit dem Frontemblem-da hattter der Glas einen kleinen Schaden-wurde gespachtelt :evil: -da wurde dann eines ohne das ´´G`` verwendet(also das für BMW). Also so wies aussieht ist der Motor maximal noch zu 45% vorhanden-Jürgen(Wendt) wüsste aber noch einen Motor der einbaufertig ist, den kann ich gut gebrauchen.
Jetzt hat sich zu den drei Zylinderkopfdeckel noch ein dritter Zylinderkopf und ein drittes Blinkerglas hinzugefügt.

MFG
Frank :roll:

Hier das Bild des Typenschilds 8) :
Bild
Antworten